Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Eigenes System für Fantasy
SimonSavage:
dieses System würde ich gerne in unsere Fantasy Runde benutzen. Es sind noch ne Mänge fragen offen aber ich hoffe einige mit eurer Hilfe abhaken zu können.
Es sind erst die ersten Ideen aber es ist nicht so kompliziert als das man nicht jetzt schon was dazu sagen könnte jeglichen kommentare sind willkomen(weil bald Weihnachten ist auch unproduktieve ;-))
-W20
-Attribute
Stärke Manipulation Intelligenz
geschicklichkeit Charisma Wahrnemung
Konstitution Fassung Willenskraft
( bin mir bei Fassung nicht 100% sicher finde aber 3x3 gut......)
-Fertigkeiten
klassisch, auch Kampffähigkeiten werden über Fertigkeiten geregelt
-Vorteile, Vorzüge, Hintergrund, wie auch immer.....
mir schwebt ein System vor das so funktioniert das man sich einen Baum aussucht und die entsprechenden Feats aus ihm wählen kann.
Z.B.:
Kampf Experte Adept
leichte Rüstung tragen Tierempathie Beschwörungstalent
oder auch wie in der WOD:
Körper Geist Geselschaftlich Mystisch
Waffenfokus geborener Taktiker hübsch Elementverbunden
wobei man hier vieleicht auch einen haubt und einen nebenbaum wählen kann...
es soll wenig einschränkungen geben:
Rüstung behindert Magie es gibt aber keine Waffeneinschränkungen
Lebenspunkte oder ein System z.B. wie bei Mutants und Masterminds?
Magiepunkte oder Entzug wie bei Shadowrun?
ein Paar anregungen wären super
gruß Simon
sir_paul:
--- Zitat von: SimonSavage am 9.12.2010 | 09:51 ---(weil bald Weihnachten ist auch unproduktieve ;-)
--- Ende Zitat ---
Also ich kann hier noch kein System erkennen welches ich mit Feedback beglücken kann...
Kann auch daran liegen das ich in M&M und Shadowrun nicht bewandert bin.
Was genau möchtest du uns denn mit W20 sagen, ich meine es gibt viele verschiedene Möglichkeiten wie ein System einen W20 einsetzen kann?
Zu den Attributen kann ich nichts sagen da ich nicht weiß wie sie eingesetzt werden.
Zu den Fertigkeiten kann ich nichts sagen da ich sie nicht kennen UND nicht weiß wie sie eingesetzt werden.
und so weiter und so fort...
in diesem Sinne -- Frohe Weihnachten ;D
Chrischie:
Feedback zu geben ist schwer bei der kurzen Beschreibung.
Für mich stellt sich die Frage nach dem generellen Würfelmechnismus. Wird es ein Poolsystem? Attribut + Fertigkeit mit w20 unterwürfeln?
Zum anderen sieht das recht klassisch aus. Gibt genug Systeme die ähnlich sind. Warum ein neues System und nicht ein vorhandenes anpassen?
~edit~
Hiermit möchte ich nicht sagen, dass du deinen Versuch in die Tonne kloppen sollst. Aber du solltest dir klar sein, warum du dein eigenes System entwirfst und wo die Schwerpunkte liegen.
Chiungalla:
Ich würde Fassung durch Willenskraft ersetzen, und dann anstelle von Willenskraft in der rechten Spalte Erinnerung oder Bildung wählen. Macht so dann irgendwie mehr Sinn, weil Willenskraft ja schon eher im sozialen Bereich eingesetzt wird.
Zum Rest kann man so wirklich noch fast gar nichts sagen, weil es viel zu vage skizziert ist.
SimonSavage:
Grundwürfelmechanismus ist Attribut+Fertigkeit und dann einen mindestwurf überbieten
Wenn es ein System gibt das ich nicht mehr zu sehr Modifizieren muß dann bitte: Welches? Suche schon lange
einer der Knackpunkt sind immer die Attribute, Klassen, Stufen, Rettungswürfe....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln