Pen & Paper - Spielsysteme > Warhammer Fantasy

[WHFRP3rd] Smalltalk

<< < (2/194) > >>

Dash Bannon:
so ich habe die entsprechenden posts mal hier rein verschoben. Hoffe ich habe die alle erwischt.

korknadel:
@Dorin: Danke!

Nur müsste vielleicht erwähnt werden, dass Antwort #4 eigentlich an den Thread-Beginn gehört. Aber das bisschen Chaos passt schon zu der kruden Veröffentlichungspolitik von Warhammer 3rd, von daher  :d.

Dash Bannon:
das geht leider nicht, die Beiträge werden automatisch nach dem Datum geordnet und ich könnte das nur ändern indem ich deine Beiträge herumeditiere (und zum Beispiel den Inhalt von Postung 4 ins Posting Nummer 1 kopiere) und das mache ich erstens nicht und ausserdem wäre das zweitens nicht sehr elegant.

aber der erste Beitrag ist hier ja von dir :)
denn kannst du gerne selbst editieren

carthinius:
Danke, Dorin!  :D


--- Zitat von: korknadel am  9.12.2010 | 13:42 ---Ja, allerdings. Nicht nur sind im Guide viele neue Viecher drin, es gibt auch Partysheets für Gegnergruppen (z.B. Grünhäute etc.).

--- Ende Zitat ---
Prinzipiell finde ich die Party-Sheets ja ziemlich cool, allerdings frage ich mich, warum die gerade für Warhammer sowas eingeführt haben. Gerade da finde ich, dass die Spielerparties ja so ziemlich das Unzusammenhaltendste sind, was es gibt (mal ganz davon ab, dass ich drei Blättchen in der Basisbox für einen Witz halte). Da wäre sowas bei D&D deutlich sinniger.
Für Monster sind die Dinger aber bestimmt gut zu gebrauchen. Hast du schon Erfahrungen mit den Nemesis-Sheets gemacht? Die kenne ich nämlich bisher nur vom Namen.

Im Übrigen werde ich in den nächsten Wochen endlich mehrere Testspielrunden machen - es haben so viele Leute Interesse daran bekundet, dass ich vermutlich mehr als 3 Runden zusammenbekomme!  :d

korknadel:

--- Zitat von: carthinius am 10.12.2010 | 10:07 ---Im Übrigen werde ich in den nächsten Wochen endlich mehrere Testspielrunden machen - es haben so viele Leute Interesse daran bekundet, dass ich vermutlich mehr als 3 Runden zusammenbekomme!  :d

--- Ende Zitat ---

Neid  :ctlu:!

Na ja, immerhin haben wir jetzt parallel zu Ars Magica auch angefangen. Aber wir werden es nicht schaffen, häufig zu spielen.

@Nemesis: Nee, ich habe jetzt erst zwei Runden geleitet und brauchte es noch nicht.

Ist sowieso eine gemischte Angelegenheit. Da ich der einzige bin, der die Regeln besitzt und demnach auch kennt, habe ich alle Hände voll zu tun, zu erklären. Kämpfe und Würfelpool-Geschichten klappen zwar sehr gut und machen auch enorm Spaß, aber die vielen Kleinigkeiten vergesse ich dann oft (wann die Spieler auf Resilience würfeln dürfen, um sich zu erholen, zum Beispiel). Und vor lauter Würfeln vergesse ich dann oft auch das Erzählen, obwohl ja gerade der Würfelmechanismus das Erzählen befördert. Muss einfach noch etwas routinierter werden.

Ich finde die Party-Sheets insofern sehr schön, weil man den Tension Tracker hat, der schon sehr gut zu Warhammer passt. Und dass man gemeinsamen Zugriff auf Talente hat, finde ich auch sehr schön.

Hatte eigentlich vor, eine Diary anzufangen, aber mir fehlt ja immer zu allem die Zeit. Interessieren würden mich dann aber auch die Ergebnisse Deiner Testrunden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln