Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS Aventurien (Das 'As it should be' DSA)

<< < (78/94) > >>

Morvar:
Ne du hast da nicht übersehen.
;-)

Allerdings basieren bei deiner Überlegung die Zugänge zu den Pfaden auch auf IQ.
Ich habe die Pfade auf der Magiebegabung basieren lassen. Damit ALLE Professionen dieselben Kosten haben....

Will heißen , jemand mit Magery 6 hat einen Wert von 10+6 also 16 auf dem er den Pfad des Feuers erlernt.
Der Grundwert Pfad des Feuers als VH Skill wäre dann 12. Oder für einen CP 1 halt 13.
Dieser Wert kann den des CAP Skills Wissen des....nur um den Magery Bonus übersteigen. Also ohne des Wert Wissen des ..zu steigern, bekommt man höchstens den Wert 19 im Pfad (Wege des Wissen auf 13+6 durch Magery = 19). Niemals mehr! Außer man steigert Wege des Wissens auf 14 usw...

Ach ja die Techniken sind natürlich Average...mein Fehler...

Morvar:
Gute Sache das Google Doc!

Zu den Rassen..ich glaube wir waren übereingekommen, Kulturen Templates und Rassen Templates strikt zu trennen.

Will heißen: Rassen bekommen nur die genetischen Nachteile und Vorteile.
Beispiel: Bei den Zwergen fällt Inkompetenz Schwimmen und Goldgier weg.
Diese beiden Punkte tauchen aber bei dem Kulturtemplate z.B. Bergzwerge wieder auf.

So ist es einfacher einen Bergzwerg zu spielen, der bei Thorwalern aufgewachsen ist..

Also strikte Trennung genetischer und sozialer Einflüsse?
Oder ist das wieder vom Tisch?

Shirohige:

--- Zitat von: Morvar am  6.12.2012 | 23:16 ---Gute Sache das Google Doc!

Zu den Rassen..ich glaube wir waren übereingekommen, Kulturen Templates und Rassen Templates strikt zu trennen.

Will heißen: Rassen bekommen nur die genetischen Nachteile und Vorteile.
Beispiel: Bei den Zwergen fällt Inkompetenz Schwimmen und Goldgier weg.
Diese beiden Punkte tauchen aber bei dem Kulturtemplate z.B. Bergzwerge wieder auf.

So ist es einfacher einen Bergzwerg zu spielen, der bei Thorwalern aufgewachsen ist..

Also strikte Trennung genetischer und sozialer Einflüsse?
Oder ist das wieder vom Tisch?

--- Ende Zitat ---
Fände ich sehr gut, wenn wir das trennen. Macht halt Sinn. Ich habe das auch versucht einzuhalten, allerdings ist mir das erst später eingefallen, weshalb ich das sicherlich nicht konsequent gemacht hab.

Mal als allgemeiner Hinweis zum Google Dok: Da sind nun einige meiner persönlichen Templates (Rassen, Kulturen, ..) drin. Wem da was nicht gefällt, einfach ändern. Wem etwas ganz und gar nicht gefällt, einfach löschen. Das sind nur die ersten Versionen und ich habe alles auch auf meiner Festplatte.

p.s. OBEN RECHTS im google dok kann man einen chat öffnen. sehr nützlich :)

Morvar:
Samael hatte das angefangen...glaube auf Seite 9 dieses Threads...

Shirohige:
Achja, wenn im Google Dok was gelöscht wird, bitte einfach eine Notiz hinterlassen: "Habe dies und das geändert/gelöscht, weil .."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln