Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS Aventurien (Das 'As it should be' DSA)

<< < (91/94) > >>

Morvar:
Okay.

Dann kann ich ja eigentlich ja folgendes machen.

Ich schaue welche Skills im Wege der Helden für die Kulturen erwähnt werden, suche nach den vergleichbaren Skills im Gurps Buch und stelle die einfach zusammen.

Was die Vor- und NAchteile angeht, mache ich es ähnlich?

Tmwl hatte in seinem PDF ja schon einige Skills aufgeführt die jeder in Aventurien kostenlos hat.

Noch Einwände?

Lichtschwerttänzer:
ich würdedas mit den Skills komplett lassen, solche Skills sind   von den Hintergrundtemplates/Lenses abhängig.

Städter/Landbewohner, Bürger/Unterschicht/Krimineller, Fahrendes Volk

Nicht jeder Thorwaler fährt zur See, im Binnenland dürfte es ziemliche Unterschiede zur Küste geben

Shirohige:
Ich würde mich übrigens freuen, wenn du deine neuen Rassen Templates in das Google Dokument einträgst, Morvar. Wäre gut, wenn du meine alten Templates einfach rauslöschst und deine dafür einfügt, die gefallen mir besser.

Shirohige:
Ich habe gerade mit einem meiner Spieler gesprochen, denn er möchte einen Magier spielen. Da habe ich ihm unser Magiesystem erklärt. Er fand es erstmal unnötig kompliziert und umständlich. Deshalb hatte ich mir nochmal Gedanken gemacht und stehe gerade vor einer Frage, die ich mir erhoffe hier mit euch zu beantworten:
Was spricht eigentlich gegen das ganz normale Spell Magic System, aber statt es auf IQ basieren zu lassen, lässt man es auf einem zusammengesetzten Wert basieren. Dabei würde ich den Wert abhängig vom Zauberkundigen machen. Ein Gildenmagier zaubert beispielsweise mit

--- Code: ---((10+Magery) + 10 + IQ)/3
--- Ende Code ---

Bei einem Startcharakter wäre das dann beispielsweise

--- Code: ---(11+10+12)/3 = 33/3 = 11
--- Ende Code ---

Ein extrem starker Charakter hätte beispielsweise

--- Code: ---(16+10+16)/3 = 42/3 = 14
--- Ende Code ---

Also, spricht irgendwas dagegen? Damit hat man doch das IQ-Problem ausgeschaltet, so dass es selbst für sehr mächtige Charaktere äußerst sinnvoll ist, die einzelnen Zauber-Skills zu erhöhen. Oder übersehe ich was? Mir erscheint das gerade irgendwie sehr einfach und elegant und problemfrei. Irgendwie zu einfach :D

Lichtschwerttänzer:
Da spricht gar nichts dagegen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln