Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
Chiungalla:
--- Zitat von: Psycho-Dad am 6.10.2014 | 15:17 ---Wenn man Alchemie, Verzauberung und Schmieden auf 100 hat und all das Kombiniert gehen beim Anblick des Ergebnisses D&D3.5-Powergamer-Effizienzmonster zum weinen in den Keller. >;D
--- Ende Zitat ---
Schön gesagt. :d
Yerho:
--- Zitat von: Teylen am 6.10.2014 | 00:40 ---Es sieht ein wenig so aus wie ein Seelenstein in einer Fassung, leuchtet blau.
Wenn man sich nährt schießt es auf einen.
Ich habe es versucht mit anschreien und Feuerblasts umzunieten (auf Distanz), aber es blieb standhaft. oO;
--- Ende Zitat ---
Man kann den Seelenstein mit einem gezielten Feuerball oder Pfeil aus seiner Fassung schießen, dann ist die Selbstschussanlage außer Betrieb und man kann einen vollen Seelenstein einsammeln. Auf kurze Entfernung kann man den Seelenstein aber auch aus der Fassung "rausbrüllen", aber leider nur von der offenen Seite, was bedeutet: Man setzt sich Treffern aus.
psycho-dad:
--- Zitat von: Orlock am 6.10.2014 | 15:29 ---Echt? Ich dachte ohne eine vernünftige Kampffertigkeit rennt man irgendwann gegen Übermonster.
--- Ende Zitat ---
Ich wollte grade anfangen da sganze mal durchzurechnen, aber das hat schon jemand anders gemacht,
TL,DR:
Ein Daedrischers Schwert hat "Nackt" 15 Punkte Schaden. Mit maximalen Boni durch Verzauberung, Alchemie und Schmieden kommt das ding auf locker-flockige 605 (!) Punkte Schaden...
Und da ist noch lange nicht Feierabend... Irgendwo weiter unten steht was von "Mit allem und Scharf und Ork-Berserkermode" von ~33.000 Schaden SneakAttack >;D
Sashael:
Nur das Alchemie und Verzauberung so mit die teuersten und am nervigsten zu levelnden Skills sind. Nach 80 Stunden Gesamtspielzeit und stundenlangem Gekoche und Verzaubere war ich immer noch bei ~70 (iirc). Und gebracht haben die Sachen imho recht wenig. Mit den übelsten Seelen aus irgendwelche Megamonstern, die man alle Jubeljahre mal in die Finger bekam, hat man irgendwas Brauchbares hinbekommen. Aber toll wars immer noch nicht.
psycho-dad:
Schwarzer Stern ;) (Schwarze Form von Azuras Stern, also quasi ein Schwarzer Seelenstein, der sich nicht verbraucht. Schwarze Seelen gelten IMMER als "Mächtig") Jedes Banditencamp = MINDESTENS ein Artefakt...
...Wenn du nicht derartig Skrupellos bist; Mammuts rücken auch Mächtige Seelen raus.
...Solltest du Azuras Stern schon in "Normal" gebucht haben; In der Dämmerwacht-Erweiterrung im Seelengrab wird man auch mit Schwarzen Seelensteinen Zugeschmissen.
...Und vorm Verzaubern einen Trank "Verzauberung Verstärken", den man mit einer "Alchemie Verstärken"-Klufft gebraut hat, süppeln.
Gleiches gilt für das Verbessern in der Schmiede; Schmiedekluft anziehen, Trank "Schmiedekunst verbessern" einschmeissen und ab dafür. :)
...und die Perks schön auf Maximum hochziehen :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln