Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
Talasha:
--- Zitat von: Feuersänger am 13.10.2014 | 22:47 ---Die Imperialen haben am Anfang des Spiels versucht mich hinzurichten. Mehr muss ich schon gar nicht wissen, um mit denen keine gemeinsame Sache mehr zu machen.
--- Ende Zitat ---
Was gibst du dich auch mit rassistischen Vollhonks ab?
;)
Aber ich halte mich eigentlich aus dem Krieg heraus.
Yerho:
--- Zitat von: Feuersänger am 13.10.2014 | 22:47 ---Die Imperialen haben am Anfang des Spiels versucht mich hinzurichten. Mehr muss ich schon gar nicht wissen, um mit denen keine gemeinsame Sache mehr zu machen.
--- Ende Zitat ---
Sie haben versucht dich hinzurichten, weil sie dich für einen Stormcloak hielten. Gewissermaßen sind also die Stormcloaks und ihr Aufstand schuld daran, dass mehr oder weniger unbescholtene Bürger wie Aufrührer behandelt werden. Gut, die Imperialen hätten deine Beteiligung (Und die von Lokir, aber der wäre als Pferdedieb vermutlich ohnehin hingerichtet worden ...) genauer untersuchen können, aber die Stormcloaks haben irgendwie auch nirgends angedeutet, dass ihr beide nicht zu ihnen gehört. Und Hadvar ist ja ein ganz ordentlicher Typ, auch wenn er in der Startsequenz nicht die Eier hat, seinen Vorgesetzten deinen Fall näher ans Herz zu legen.
Zwei weitere Punkte sind zu bedenken:
Auf der Erzählebene ist der Anfang komplett verkackt. Davon ausgehend, dass der SC kein Nord sein muss, dürfte so ziemlich jedem klar sein, dass kein Angehöriger einer anderer Rasse, insbesondere einer nichtmenschlichen und darunter ganz besonders den Elfen, nicht mit dem Stormcloaks im Bunde sein könnten, selbst wenn sie es wollten. Auch der sekundäre Umstand, man wäre beim Grenzübertritt erwischt worden, ist eine ziemlich blöde Voraussetzung, um mal eben summarisch hingerichtet zu werden.
Ein wenig plausibler (Aber erzählerisch nicht unbedingt besser ...) innerhalb der TES-Lore wird es, wenn man berücksichtigt, dass der SC quasi auserwählt und es sein Schicksal ist, kurz vor der Hinrichtung zu stehen, zu der es nie kommen wird. Die Imperialen erfüllen also nur einen göttlichen Willen, indem sie die Nummer ein Stück weit mit mitspielen. Sie können gar nicht anders, weil die Elder Scrolls, die Aedra/Daedra oder die Storydesign-Schwachmaten bei Bethesda das so festgelegt haben.
Meister Analion:
Dafür empfehle ich Live another Live - Alternate Start. Sehr geiles Mod das zig alternative (auch Rassenspezifische) Startmöglichkeiten bietet die trotzdem gut in die Hauptstory integriert sind.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Neeneenee, da gehe ich mit Feuersänger konform. Wer mich aus wie auch immer gearteten Gründen hinrichten will, der hat verkackt. Verständnis und Empathie bringe ich in Realwelt 1.0 schon den ganzen Tag auf, in Himmelsrand bin ich dann lieber der auf Blutrache programmierte Nordvollhonk. So viel Rollenspiel muß sein ;D
Wobei ich den Sturmmänteln dann auch nicht sehr enthusiastisch geholfen habe, denn Siguurd Knochenbrecher kann nicht verstehen, warum son Quatsch wie Hautfarbe und Herkunft jetzt irgendwie wichtig sein sollen.
Wobei ich das storymäßig ja ganz interessant finde, daß auf jeder Seite Extremisten und anständige Leute gemischt sind.
Noir:
Grundsätzlich sehe ich es ähnlich ... ich hab aber bei Skyrim immer das Problem, dass ich Ulfric so unglaublich unsympathisch finde, dass ich dann doch irgendwie beim Kaiserreich lande ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln