Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
dedan:
Sooo die ersten paar Stunden liegen hinter mir, auf der PS 3.
Mein Character, Hochelf Magier, ist nun nach etwa 20h Spielzeit Stufe 20.
Ich spiele ihn mit Fokus auf Zerstörungsmagie, leichter Rüstung und Schmied/Verzauberer/Alchimist. :D
Will jetzt auch mal meinen Ersteindruck ablassen. ;D
Also die Regeln wurden stark verbessert, dauerndes springen oder sinnloses Zaubern haben sich erledigt, jedenfalls größtenteils.
Endlich kann ich zwei Waffen nehmen und ich kann mir eigene Waffen/Rüstungen schmieden. Juhu! ;D
Generell bin ich absolut begeistert.
Die Welt ist schön groß, das Reittier stirbt nicht bei jedem Furz und ins Haus, das man recht früh bekommt, passen die ganzen Drachenschuppen! :O)
Sehr sehr wichtig, kann sie noch nicht verarbeiten.
Das Talentsystem eine sinnvolle Erweiterung zu den Regelsystem und die Entschlackung der Attribute hat dem Spiel auch nicht geschadet.
Das einzige was etwas nervt ist das sich meine Zauberskills ab 50 wirklich nur noch sehr sehr langsam erhöhen, aber ich denke mal das is ok, zur Not eben skills kaufen. :D
Klar hat das Spiel Bugs, wobei ich noch keine gefunden habe die mir das Spielvergnügen nehmen würden. :O)
Nebenbei sind die Questen vor allem aber die Nebenquesten (gibt es andere) einfach nur genial und machen ordentlich Laune.
Für mich das Spiel des Jahres 2011. :d
Gruß,
Dan
P.S.: Der Soundtrack ist einen Blick wert! (4CDs)
Chiungalla:
--- Zitat von: Jandalf am 14.11.2011 | 19:47 ---Allerdings. Man weiss warum man das gemacht hat wenn man überall Lederkram findet, selbst aber Schuppenzeug und eine vergoldete Elfenrüstung (exquisit) trägt. Und als Magie lohnt sich verzaubern so sehr dass es fast broken ist. Wenn man 25% verringerte Kosten auf vier verschiedene Rüstungen legt wird das ganze aufaddiert. Unendlicher Flammenstrahl anybody?
--- Ende Zitat ---
Generell finde ich crafting ziemlich geil gelöst, weil es wirklich was bringt. Das sind alles andere als verschenkte Punkte im Hinblick auf die Dungeoncrawler- und Drachentöter-Performance.
Alchemie finde ich da bisher noch am schwächsten, aber ganz praktisch.
Enchanting arbeite ich gerade dran, was nicht so schwer ist, wenn man ein Seelenfänger-Schwert hat... ich brauch nur noch den wiederverwertbaren Seelenkristall.
Und schmieden kriegt man recht schnell hoch, wenn man will.
MadMalik:
Für mich fängt mein Elfenhammer die Seelen... Seelensteine hab ich meist genug. Dwemer Dungeons liegen die immer zu hauf rum, und die Konstrukte droppen en masse.
Chiungalla:
Ich hab noch kein Dwemer-Dungeon gefunden... mir klaut aber auch mein Schwert die Seelen....
Blizzard:
Auch wenn mir Oblivion nicht gefallen hat, werde ich mir Skyrim wohl zulegen. Das was ich da bislang gelesen,gesehen und gehört habe, lassen mich zu diesem Schluss kommen.Werde es mir allerdings noch nicht sofort zulegen, weil mir momentan die Zeit dafür fehlt. Ich wollte jetzt einfach mal nach den Rassen und euren Erfahrungen fragen. Welche Rasse(n) würdet ihr empfehlen/nicht empfehlen-und warum?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln