Medien & Phantastik > Sehen

Iron Sky

<< < (7/11) > >>

Feuersänger:
Komme gerade aus dem Kino.

Verdikt: Toll! Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht!

Ich spoiler hier mal gar nicht rum. Es hätten ein paar Sachen noch etwas besser gemacht werden können, aber da mach ich jetzt kein Fass deswegen auf. Ich habe mich wirklich prächtig amüsiert. Allein die ganzen Anspielungen auf andere Filme, super.

Jetzt werd ich außerdem mal schauen, ob ich den noch irgendwo im "Original" erwische, weil da die Mondnazis alle so einen fantastischen deutschen Akzent haben sollen.

Achja, noch eine Frage, ich pack sie aber mal in nen Spoiler:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Weiß einer, was es mit dem V-förmigen "Alternativsymbol" auf sich hat, dass Adler und Richter während ihrer Zeit im "Wahlkampf" spazierentragen? Es sieht irgendwie bekannt aus, aber ich komm nicht drauf.

Agent_Orange:

--- Zitat von: Kleiner Tiger am 11.04.2012 | 22:38 ---Achja, noch eine Frage, ich pack sie aber mal in nen Spoiler:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Weiß einer, was es mit dem V-förmigen "Alternativsymbol" auf sich hat, dass Adler und Richter während ihrer Zeit im "Wahlkampf" spazierentragen? Es sieht irgendwie bekannt aus, aber ich komm nicht drauf.
--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)War das ein V oder ein Y? Jedenfalls hat es etwas mit der Wahlkampagne der amerikanischen Präsidentin zu tun. Ich hab mir das genau Detail aus dem Film jetzt nicht 100%ig gemerkt, ob es eine Anspielung auf die Anspielung auf "Yes, She Can!" (falls Y) oder auf Vivian (Vorname der Marketing-Tuse der Präsidentin) oder auch etwas ganz anderes sein soll.
;)

killedcat:
Komme gerade aus dem Film. Großes Kino. Wir haben uns prächtig amüsiert. Ist man mal über die billig gemachte erste Viertelstunde weg ist's echt klasse. Das Kino hat getobt vor Lachen. So muss das sein: zynisch, respektlos, cool.

Madner Kami:

--- Zitat von: Kleiner Tiger am 11.04.2012 | 22:38 ---Weiß einer, was es mit dem V-förmigen "Alternativsymbol" auf sich hat
--- Ende Zitat ---

Das Symbol ist eine Anspielung in einer Anspielung (bewusst gedoppelt) auf Laibach und ihr "Volk"-Album:

http://en.wikipedia.org/wiki/Volk_%28album%29

Laibach zeichnet sich für die komplette Musik des Films verantwortlich (und in typischer Laibachmanier, haben sie exzellente Arbeit geliefert - alleine die Covervariante von ihrem eigenen Track "B Mashina" für den zweiten Iron Sky Teasertrailer war schon der Hammer) und diese Band ist schon ein besonderes Kaliber:

http://de.wikipedia.org/wiki/Laibach_%28Band%29

Dass das V auch gleichzeitig für Walküre (Valkyrie), Vivian Wagner, Volk, eine Abstraktion eines (Reichs)Adlers usw. usf. stehen kann ist in Anbetracht des sonstigen Kontextes und Laibachs sowieso sicherlich nicht ganz unzufällig.

Feuersänger:
Aaaah! Das ist es! Danke.
Ich hab das Symbol schon irgendwie im Hinterkopf mit Laibach in Verbindung gebracht, aber als ich das mit Google überprüfen wollte, bekam ich nur das Zahnrad-Kreuz zurück, da dache ich ich wär auf dem falschen Dampfer.

Aber schon genial, auch Laibach für den Soundtrack einzuspannen passt wie die Faust aufs Auge. =D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln