Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Valmorca] Vorstellung "Flucht von Valmorca" Welt und System

<< < (5/6) > >>

AceOfDice:

--- Zitat von: Ein am 16.12.2010 | 09:16 ---Mal auch von mir etwas Feedback. ...

--- Ende Zitat ---

*Puh* Wahnsinn! Da ist echt viel Hilfreiches dabei. Und ich dachte schon, ich wäre ein Perfektionist...
Danke vielmals!

Ein:
Ach ja, grundsätzlich gefällt es mir sehr. Ich bin jetzt einfach hart rangegangen, weil es nach professioneller Veröffentlichung riecht.

carthoz:

--- Zitat von: Ein am 16.12.2010 | 09:16 ---Ich würde Aspekte in Attribute und Attribute in Fähigkeiten/Fertigkeiten u.ä. umbenennen.

--- Ende Zitat ---
Soweit würde ich nicht unbedingt gehen, aber ich habe z.B. anhand der Regelfassung im Buch nicht verstanden, was der Unterschied sein soll. Das solltest du dringend nochmal überarbeiten!

--- Zitat von: Ein am 16.12.2010 | 09:16 ---Die Talentnamen sind nichtssagend. DSA setzt da aus gutem Grund immer noch so ein Sprüchlein dahinter.

--- Ende Zitat ---
Da wäre auch die Frage, ob du die Talentnamen für jedes Setting so lässt oder die fettgedruckte Wirkung das Relevante ist. Wenn letzteres: Lass die Flairnamen eher weg bzw. mach sie optional dahinter. Bringt ja nichts, wenn "Licht" hier "Transceptio" heißt, aber in einem anderen Setting "Phosphoran" oder "Flim Flam Funkel".  ;)

AceOfDice:

--- Zitat von: Samael am 16.12.2010 | 08:45 ---Diskutieren wir hier jetzt ein freies Fanprodukt oder möchtest du das irgendwann mal verkaufen?

--- Ende Zitat ---

Alles drei. :) Eine PDF-Version biete ich kostenlos an, das gedruckte Buch soll man aber auch käuflich erwerben können.
Den Regelwerk-Part wird es stand-alone als freies Fan-Produkt geben. Der soll sich auch inhaltlich - nicht zuletzt aufgrund des Feedbacks hier - weiterentwickeln.

AceOfDice:

--- Zitat von: Merlin Emrys am 16.12.2010 | 10:33 ---... Vermutlich dann als Tabelle im Querformat ...

--- Ende Zitat ---

Diesen Vorschlag greife ich gerne für das Stand-alone-Regelwerk auf. Verbessert sicher die Orientierung.
(In "Valmorca" war leider für derartiges kein Platz, daher auch die knappen Formulierungen.)

NSCs sollen übrigens nicht an den Talente-Baum gebunden sein. Es handelt sich dabei um ein "So kann ich als Spielercharakter quasi neben den Abenteuern mir selbst neue Talente beibringen"-Konzept im Gegensatz zu einem "Ich bin ein NSC und kann es mir leisten, wochenlang im magischen Turm zu sitzen und Bücher zu wälzen"-Prinzip.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln