Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erzählt mir von] The Laundry RPG
Robert:
@Prisma:
Ich glaube nicht, das Du in dem Buch was findest, das keines der im Eröffnungspost genannten RPG's behandelt hat.
Delta Green ist doch IIRC die US-Variante des Laundry Service, sozusagen die "Men in Black für Mythos-Aliens"?
Ich bin aber ehrlich gesagt auch nicht so angetan von BRP, kann mit dem System in keiner seiner Inkarnationen was anfangen(am wenigsten mit dem Original-Cthulu-Rollenspiel) :-\
@ Kardinal:
Dresden Files ist doch "Fate Urban Mystery", lässt sich das Setting damit umsetzen?
Der Beschreibung nach ähnelt das Setting der Bureau 13 Conversion für Savage Worlds(IIRC zu finden bei Savageheroes.com).
Kardinal:
Dresden Files hab ich nicht gelesen - DG ist IMHO sehr anders als The Laundry: ich würde es wohl mit einem Mix aus GURPS Action ("pulling rank" rules), GURPS Conspiracy X und GURPS IOU (die "dark lense" Variante) leiten...
Blechpirat:
Wie gut ist es denn als Settingbeschreibung?
Kardinal:
als Settingbeschreibung ist es IMHO 1A :d
Prisma:
Vielen Dank für die Antworten. :)
Die Laundry Romane kenne ich nicht, aber mag solche Agenten vs. Übernatürliches Spiele. Was ist denn im Rollenspiel enthalten (übersichtsmäßig)?
Betreffend Trail of Cthulhu:
Das könnte man leicht machen. ToC ist nämlich auch gut in unserer Zeit einsetzbar. Da muss man nur einige Fertigkeiten/Fähigkeiten umdefinieren. Beispiel: Library Use wird eben auch Computernutzung, etc. Falls Charaktere übernatürliche Kräfte im Setting haben, könnte man das über Investigative Abilities lösen. Oder aber man greift gleich zu "Mutant City Blues". Das würde evt. sogar noch besser passen. Das ist, grob gesagt, ein Superhelden-Detektiv/Polizei-Rolllenspiel mit dem Gumshoe System (also dem System von ToC). Da könnte man den Kräften, einen übernatürlichen und keinen wissenschaftlichen Hintergrund geben, hier und da ein paar Um-Definitionen falls nötig und fertig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln