Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4e] Fighter Build gesucht
Ein:
Sonntag ist bei uns wieder 4e angesagt. Ich möchte heute schonmal einen Charaktere für unsere Späteinsteigerin vorbereiten. Ich werden den Charakter als SL selbst bauen, da sich die Mitspielerin noch nicht mit D&D auskennt.
Mir schwebt ein schwergepanzerter Speerkämpfer vor. Gibt es da einen vernünftigen Build? Welche Klasse, Powers, Feats würdet ihr empfehlen?
Crimson King:
Mangels Zeit kann ich dir keinen vollständigen Build liefern, aber Fighter ist die Klasse der Wahl. Mit dem Feat Polearm Momentum haut der Char dann jeden Gegner zu Boden, den er vorher mindestens zwei Felder geschoben oder geslidet hat. Das Feat hat allerdings Dex 15/Wis 15 als Voraussetzungen, da muss man schon ein bisschen drauf hin arbeiten. Es braucht auch passende At-Wills, Feats und/oder Gegenstände, insbesondere, wenn man Polearm Momentum auch bei Opportunity Attacks einsetzen möchte.
Welches Level soll's denn sein?
Ein:
1 oder 2.
Fredi der Elch:
--- Zitat von: Ein am 17.12.2010 | 08:51 ---Ich werden den Charakter als SL selbst bauen, da sich die Mitspielerin noch nicht mit D&D auskennt.
--- Ende Zitat ---
Ganz ehrlich? Ich würde dir den Slayer aus den Essentials empfehlen. Wenn die Spielerin bisher kein D&D gespielt hat, sollte es möglichst einfach sein. Komplizierte Builds sind da, denke ich, nicht zu empfehlen.
Ein:
Das Problem ist, dass ich die Essentials nicht habe. Aber ich sehe schon, ich sollte mir die wohl wirklich mal besorgen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln