Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
[GURPS DF] Hausregeln
Terrorbeagle:
Vorteile, bei denen ich Mißbrauch fürchte, bzw. die das Spiel zu einem plötzlichen Halt zwingen können, erhalten eine Pact (Gamemaster) Limitation, die dann regelt, wie man die entsprechende Fähigkeit sozial, campagnen- und gruppenkompatibel zum Einsatz bringt. Das ist die einzige Hausregel, die ich bei Gurps verwende.
Waldgeist:
--- Zitat von: The Man Who Laughs am 18.12.2010 | 12:38 ---Vorteile, bei denen ich Mißbrauch fürchte, bzw. die das Spiel zu einem plötzlichen Halt zwingen können, erhalten eine Pact (Gamemaster) Limitation, die dann regelt, wie man die entsprechende Fähigkeit sozial, campagnen- und gruppenkompatibel zum Einsatz bringt. Das ist die einzige Hausregel, die ich bei Gurps verwende.
--- Ende Zitat ---
Kannst du mal ein Beispiel nennen?
Terrorbeagle:
Modular Abilities - Cosmic Powers: Es können nur Fertigkeiten nachgeahmt werden, die man als Spieler im Voraus vorbereitet hat, und die vom Spielleiter abgenickt werden.
Mind Control: Keine Sexuellen Gefälligkeiten können erzwungen werden.
Morph: Keine Lila Drachen.
Für ein Superhelden-Spiel würde ich auch so Sachen wie " Kann Super-stärke nicht dazu verwenden, um gefangene Schurken mit Bloßen Händen zu vierteilen" oder sonstige genreunkompatible Dinge.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln