Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche ein einfaches, echtes Instant-RPG
critikus:
Hallo,
ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber trotzdem...
ich suche ein einfaches Instant-Rollenspiel. Einfach rausholen und losspielen. Der Zufall soll einen Dungeon und Begegnungen bestimmen. Es könnte auch einen eher tabletopähnlicheren Charakter haben. Genre bevorzugt Fantasy, aber was anderes ist auch ok.
Es gibt zwar schon Ansätze, die sind zwar instant aber nicht einfach (z.B. Roguelike). Inspectres kommt dem zwar nahe, ist mir aber noch nicht instant genug. Gibts so etwas überhaupt?
Daniel:
Vielleicht Carnage Amongst The Tribes, der Fantasy-Ableger von 3:16? Ich kenne nur das Original, aber wenn das ähnlich ist, kommt das dem, was du suchst, recht nah, denke ich.
D. M_Athair:
Der FERA-Beitrag von Fredi "Spotlight 24h" kann instant benutzt werden.
Allerdings muss man damit klarkommen, dass der SL von Szene zu Szene wechselt.
Hilfsmittel werden auch nicht mitgeliefert. Alles hängt von der Kreativität der Runde ab.
(Wir hatten schon einige schöne Sessions damit, haben aber auch welche abbrechen müssen.
Da fällt mir ein: Ich wollte Fredi mal um Erlaubnis fragen sein Spiel weiterzuentwickeln.)
Diverse Quickstart-Sachen (z.B. Schattenjäger - Zerbrochene Hoffnung) gehen auch ganz gut instant.
--- Zitat von: critikus am 18.12.2010 | 18:14 ---Gibts so etwas überhaupt?
--- Ende Zitat ---
Hmmm ... in dem Umfang und auf die Weise, die dir vorschwebt: wahrscheinlich nicht.
Was ich mal machen wollte bzw. will: Warhammer Quest mit Labyrinth Lord kreuzen und für's Instant-Spiel außerhalb von Dungeons erweitern. Leider hatte ich noch keine Zeit damit anzufangen.
jcorporation:
--- Zitat von: Athair am 18.12.2010 | 18:37 ---Diverse Quickstart-Sachen (z.B. Schattenjäger - Zerbrochene Hoffnung) gehen auch ganz gut instant.
--- Ende Zitat ---
Da kann ich auf das SpacePirates Quickstart verweisen, das könnte auch "Instant" genug sein: http://spacepirates.jcgames.de/quickstart
ErikErikson:
Der Hexenmeister vom flammenden Berg, das alte Brettspiel?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln