Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
[GURPS] Universal Spielleiterschirm
Tigerbunny:
Ich hab da auch noch nüx aufgetrieben... Da bleibt wohl nur, Excel oder Word oder sowas anzuwerfen und sich auszutoben.
Lichtbringer:
Das Teil ist toll. Ich würde aber weniger Wertetabellen verwenden (die hat man auf einem Zettel) als Sinneseindrücke oder NSC-Eigenschaften. Siehe hier meine für Scheibenwelt und Phantásien (ab Seite 2 sollten die recht universell sein): http://spielleiterwerkstatt.ning.com/forum/topics/der-nsc-das-unbekannte-wesen
Waldgeist:
Das mit den Sinneseindrücken ist ne gute Idee, vor allem, wenn man improvisieren muss und einem gerade mal die Worte fehlen. :d
Waldgeist:
So, ich hab jetzt mal für meine GDF-Runde einen ersten Versuch gemacht und das Ergebnis angehängt.
[gelöscht durch Administrator]
Darkling ["beurlaubt"]:
Mal abgesehen davon, dass ich inhaltlich nix dazu sagen kann nehme ich das Inlay mit gemischten Gefühlen auf.
Klar, es schaut aus, als fände sich da eine geballte Masse an total nützlichern Infos, aber für meinen Geschmack ist das zu dicht gedrängt. Ich möchte bei einem SL-Schirm auf einen Blick finden können, was ich grade brauche (sonst kann ich auch im Buch nachschlagen) und da ist so viel Information gebündelt, dass ich doch wieder suchen muss.
Extrapunkte für die Infodichte, Abzüge in der B-Note, da ich glaube, dass man das hätte etwas übersichtlicher machen können.
Trotzdem: Deutlich der richtige Weg. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln