Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

On hold und Aktionen unterbrechen

(1/3) > >>

Abd al Rahman:
Hallo zusammen,

meine Savage Myrkgard-Gruppe hat jetzt schon einige Abenteuer hinter sich. So langsam möchte ich den Taktiklevel bei Kämpfen durch gutes Beispiel (sprich NSC auf Gegnerseite) anheben.

Bei der Vorbereitung des nächsten Abenteuers (meine Spieler planen einen Banküberfall  8) ) bin ich über eine Formulierung in den Regeln gestolpert.

Wie löse ich folgende Situation auf:

NSC: ist on hold
SC: läuft von a nach b (aus seiner Deckung heraus in die Nächste, also ganz klassisch)
NSC: unterbricht die Aktion von SC erfolgreich und beschießt ihn, verzaubert ihn, was auch immer.

Was für Optionen hat SC, nachdem NSC seine Aktionen durchgeführt hat?

1. Er darf normal weiterhandeln und seine restlichen Aktionen (Bewegung, auch auf NSC zu, Angriff(e)) durchführen, er wurde nur unterbrochen?

oder:

2. Seine restlichen Aktionen verfallen, er bleibt an der Stelle an der er unterbrochen wurde stehen.

In dem Beispiel gehe ich davon aus, dass SC nach dem Angriff nicht shaken ist oder ähnliches.

Bah! Und im falschen Forum eröffnet. Wäre ein Moderator so lieb und verschiebt den Beitrag in die Regeldiskussionen? Danke und sorry für die Arbeit.

Zwart:
Antwort 1 ist die richtige.

Er wurde unterbrochen, dadurch ist er aber nicht gezwungen seine Aktionen abzubrechen.

Abd al Rahman:

Tsu:
Jetzt nochmal ins Detail:

Wann genau unterbricht der NSC den SC und handelt:

a) Bevor der SC losläuft
b) an einer beliebigen Stelle während der SC läuft
c) nach dem der SC gelaufen ist

Abd al Rahman:
Er unterbricht an einer beliebigen Stelle.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln