Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

die Kehrseite der SW-Medaille?

<< < (29/37) > >>

Tsu:

--- Zitat ---Es gibt kein Social Combat System
--- Ende Zitat ---

Den Satz "Gibts nicht" gibt es bei einem Baukastensystem wie SW nicht... LINK

Tharsinion:

--- Zitat von: Ein am 26.12.2010 | 11:25 ---Das ist totaler Quark. Gerade, wenn man cinematisch spielt, sollte man sich vorher Gedanken darüber machen, wie man die Actionszene choreographiert, dass am Ende ein spannender Kampf herauskommt, an dem die Protagonisten aber trotzdem am Ende als Sieger herausgehen.

Wer, da mit dieser beschriebenen Einstellung herangeht, der spielt alles, aber nicht cinematisch.

--- Ende Zitat ---

Müssen die Protagonisten also gewinnen? Interessant :) Ich dachte immer gerade das mögliche Versagen der Protagonisten wäre das spannenste innerhalb der Cinematik. Nicht umsonst enden einige der besten Filme mit dem Tod der Hauptcharaktere.
Einen SL der mir Kämpfe nach Maß serviert die man immer gewinnen kann möchte ich persönlich nicht haben. Manche körperlichen Konfrontationen dürfen gerade wegen der Stimmigkeit des Settings nicht zu gewinnen sein.

Xemides:

--- Zitat von: Ein am 26.12.2010 | 11:25 ---Das ist totaler Quark. Gerade, wenn man cinematisch spielt, sollte man sich vorher Gedanken darüber machen, wie man die Actionszene choreographiert, dass am Ende ein spannender Kampf herauskommt, an dem die Protagonisten aber trotzdem am Ende als Sieger herausgehen.

--- Ende Zitat ---

Das interessante an dieser Behauptung ist, dass das genau das ist, was DSA immer vorgeworfen wird, dass die Kämpfe egal sind, weil am Ende sowieso die Helden gewinnen.

Zoidberg:

--- Zitat von: Abd al Rahman am 24.12.2010 | 14:21 ---Man man man. Trotz Weihnachten könnt ich mich aufregen, Um den Eingangsbeitrag kümmert ihr euch irgendwie garnicht. Es wird nach Menungen gefragt. Und wenn jemand der Meinung ist, dass die passive Parrade Käse ist, wird dagegen argumentiert...

Ich sag sowas selten, aber ihr verhaltet euch gerade wie die übelsten Fanboys.

--- Ende Zitat ---

Sei nicht so scheinheilig. Wenn ich ins Midgardforum platze und dort großspurig verkünde, daß integrale Systembestandteile wie z.B. Ausdauerpunkte Käse sind und gefälligst abgeschafft werden sollten, dann werde ich von den dortigen Fanboys gekreuzigt. Da sind die Antworten hier noch höflich.

Abd al Rahman:
Mach mal und guckbwas passiert  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln