Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

die Kehrseite der SW-Medaille?

<< < (17/37) > >>

Kardohan:

--- Zitat von: Xemides am 23.12.2010 | 20:08 ---Um das aber machen zu können, muss ich erstmal wissen, ob der Gegner unbesiegbar ist oder nicht.

--- Ende Zitat ---

Kein Widerspruch! Aber wozu gibt es dann Spielwerte, hmm?

Ihre Interpretation ist es letztlich, was gelernt sein will!

;)

Xemides:
Ich will das aber nicht erst lernen sondern vom System erklärt bekommen.

Freierfall:
Ich überlege gerade, in welchem System das einem so klar gemacht wird, wie gefordert, und mir fällt eigentlich nur DnD ein. Offenbar (wie irgendwer hier schrieb) Midgard auch, ansonsten aber kein mir bekanntes. Es geht immer darum, das ungefähr abzuschätzen, und das geht mit SW auch nicht nennenswert schwerer als mit anderen Systemen. Die Varianz ist höher, das stimmt, ist aber im Spiel nicht halb so relevant wie es oft dargestellt wird.

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Freierfall am 23.12.2010 | 20:39 ---Ich überlege gerade, in welchem System das einem so klar gemacht wird, wie gefordert, und mir fällt eigentlich nur DnD ein. Offenbar (wie irgendwer hier schrieb) Midgard auch, ansonsten aber kein mir bekanntes. Es geht immer darum, das ungefähr abzuschätzen, und das geht mit SW auch nicht nennenswert schwerer als mit anderen Systemen. Die Varianz ist höher, das stimmt, ist aber im Spiel nicht halb so relevant wie es oft dargestellt wird.
--- Ende Zitat ---
In Stufensystemen ist das natürlich generell leichter. In Universalsystemen wie HERO gibt es Punktekosten als Anhaltspunkt, das hilft auch.

Xemides:
Midgard hat Gradangaben bei den Kreaturen.

Allerdings kann ich aus der Praxis von SW natürlich nichts sagen. Die Probleme bei SW wurden ja von anderen geschildert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln