Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Erzählt mir von Stardocks Impulse
Falcon:
Ich nutze ja gerne www.GOG.com für Downloadspiele, weil das Interface browserbasiert und sehr einfach ist und die Spiele kein DRM haben, sie also mir gehören.
Leider ist die Auswahl noch nicht allzugroß.
Im Gegensatz zu Impulse, die wesentlich mehr Spiele anbieten, dafür aber scheinbar eine unübersichtliche Software und Homepage benötigen und man die Spiele wohl online aktivieren muss.
Welche erfahrungen habr ihr damit gemacht? Ich werde auch aus der FAQ nicht ganz schlau. Scheinbar bleibe ich auf meinen Spielen sitzen, wenn der Laden mal Pleite geht oder ich den PC neu aufziehe, weil man die Spiele immer wieder aufs neue Aktivieren muss, ich sie dort also nur "leihe", ist das richtig?
MadMalik:
Wenn du mit 'neu aktivieren' meinst, ob die Impulse Software laufen muss damit du zocken kannst. Nein, ich hab das zumindest eben mal schnell mit Elemental:War of Magic getestet, was ein Vanilla Stardock Titel ist. Ich kann es direkt so, ohne das Impulse läuft starten... einziger 'negativer' Fallout den ich bemerke, ich muss mich manuel einloggen wenn ich das integrierte Stardock Communityzeug nutzen will. Ansonsten kommt es auf den Publisher an was er an DMR zu seinem Spiel dazupackt.
Was du damit meinst, dass du auf den Spielen sitzen bleiben würdest wenn du deinen Rechner neu aufsetzt weiss ich nicht, daher kann ich dir darauf keine konkrete Antwort geben.... würde ich schon gerne, aber die reptilianischen Steam/Impulse Illuminatibesitzer verbieten es mir per Gedankenkontrollstrahl.
Falcon:
Mit Aktivierung meine ich, daß ich die Software über das INTERNET anmelden muss (per Key oder sonst irgendwas), so wie ich es aus der kryptischen FAQ entnehme, ich das Spiel also nicht mehr spielen kann, wenn ich die CD nach der kommenden Apokalypse 2012 als letzter Mensch in der Asche finde und wieder auf meinem alten Rechner installieren will.
Mit meinen Spielen von GoG könnte ich das z.b.
Nicht, ob man online sein muss. *lach* Das wäre ja die größte Abzocke. Wer tut denn sowas? Habe ich ja noch nie gehört. Ottonormaluser machen ja jeden scheiss mit, aber das ginge doch zu weit :D
Was ist Vanilla Stardock?
Chaos:
--- Zitat von: Face of Freedom am 21.12.2010 | 22:59 ---Wenn du mit 'neu aktivieren' meinst, ob die Impulse Software laufen muss damit du zocken kannst. Nein, ich hab das zumindest eben mal schnell mit Elemental:War of Magic getestet, was ein Vanilla Stardock Titel ist. Ich kann es direkt so, ohne das Impulse läuft starten... einziger 'negativer' Fallout den ich bemerke, ich muss mich manuel einloggen wenn ich das integrierte Stardock Communityzeug nutzen will. Ansonsten kommt es auf den Publisher an was er an DMR zu seinem Spiel dazupackt.
--- Ende Zitat ---
Yup.
Ich habe diveser Spiele über Impulse gekauft... du musst per Impulse Client die Spiele runterladen und installieren, aber spielen kannst du sie dann auch offline. Der Client gibt dir auch jedes Mal, wenn du ihn startest, bescheid, ob in der Zwischenzeit Updates für eins deiner Spiele verfügbar sind, und du lädst sie wie die Spiele selbst per Client runter und installierst sie.
--- Zitat ---Was du damit meinst, dass du auf den Spielen sitzen bleiben würdest wenn du deinen Rechner neu aufsetzt weiss ich nicht, daher kann ich dir darauf keine konkrete Antwort geben.... würde ich schon gerne, aber die reptilianischen Steam/Impulse Illuminatibesitzer verbieten es mir per Gedankenkontrollstrahl.
--- Ende Zitat ---
Das klappt. Ich habe vor einiger Zeit einen neuen Rechner gekauft, und alle Spiele ließen sich problemlos nochmal installieren - obwohl sie immer noch auf dem alten Rechner registriert sind.
Nur wenn Stardock dicht macht, ist halt alles, was gerade nicht installiert ist, futsch.
Also, wenn du mich fragst, ich kann Stardock bedenkenlos empfehlen. Weniger restriktiv als Steam, und komfortabler als Gamersgate.
MadMalik:
Über Impulse läuft die Installation, also zum installieren musst du online sein, es wir kein Installer runtergeladen den man sich Sichern könnte sondern das Spiel wird fertig installiert geliefert. Mit Vanillia meinte ich, es ist ein Stardock Titel, also es ist so nah am 'Idealfall' wie es nur sein kann dann andere Publisher natülich noch zusätzlichen DMR reinhauen können wenn sie wollen.
Wenn du Standalone Downloads haben willst die du dir backupen kannst um sie später erneut zu installieren dann bleibt nur Direct2Drive oder Gamersgate (von Publisher eigenen Shops wie EA-Store mal abgesehen). Da gibts es natürlich auch viele Spiele mit CD-Key und Onlineaktivierung, aber das hat man dann halt egal ob man online oder retail käuft und ist dann wieder Publisherentscheidung... Ubititel wird man von beiden Seiten auch nur mit Daueronline-modi bekommen. Beide Portale bieten aber Downloads mit Backupmöglichkeit auf Drittmedien ohne selbst einen dazu zu zwingen online zu sein... also ausser halt wärend des Downloads. Impulse bietet zwar den Komfort nicht online sein zu müssen (geht auch über Steam wenn man vor jedem runterfahren in Offlinemode wechselt), aber vor der Paranoia des Verschwinden des Services über Nacht hilft es wenig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln