Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse

[Tavernenspielfaden] Offiziermesse

(1/2) > >>

SeelenJägerTee:
Charon sitzt in der Offiziermesse und isst eine Schüssel Haferschleim.

[OT]So dies ist der Tavernenspielfaden, damit sich unsere Charaktere kennen lernen können.[/OT]

TRIX:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wäre schön, wenn jemand kurz eine Beschreibung der Messe liefert. Ansonsten kann ich das auch machen, aber würde mich freuen, wenn Ihr hier "leitet" ;)

//edit:
soll der Thread fixiert werden?

Roadbuster:
Nachdem er seinen Dienst auf den unteren Decks beendet hatte, begab sich Cuthbert zur Offiziersmesse. Er musste sich immer noch daran gewöhnen, dass er zum Führungsstab dieses Schiffes gehörte. Sicherlich hatte er nicht so viel Einfluss wie die anderen Offiziere, aber er gehörte dazu.
Langsam durchschritt er das große Portal, welches in die Räume der Offziersmesse führte. Der lange, hohe, Raum wurde zum einen von der großen Tafel in der Mitte und zum anderen von den hohen Spitzbogenfenstern beherrscht. Die Buntglasfenster zeigten Szenen aus der Historie des Imperiums. Berühmte Schlachten, große Feldherren und sogar die Primarachen der Adeptus Astartes hatten ihren Platz in dieser langen Reihe. Die Fenster waren zwar nicht durchsichtig, aber das Licht des Void schien doch schwach hindurch und wenn die Fortitudo in den Warp eintauchte wurde dieser Raum in ein fast schon unheiliges Licht gehüllt.
Die Messe bestand neben dem großen Hauptschiff, in dem sich auch die Tafel für die Offiziere befand, noch aus zwei niedrigeren Seitenschiffen. Diese beherrbergten kleinere Nischen mit kleinen Sitzgruppen und die Zugänge für das Personal. Überspannt werden die einzelnen Schiffe von mächtigen Kreuzgratgewölben, an deren Schlussstein große Leuchter hängen.
Als Cuthbert den Raum betritt ist kaum jemand dort. Er sieht sich kurz um und bemerkt den Archmilitant, der alleine an einem der Tische sitzt. Langsam geht er zu ihm hinüber.
"Archmilitant, macht er Ihnen etwas aus, wenn ich mich zu Ihnen setzte?"

SeelenJägerTee:
"Sicherlich nicht, setzen Sie sich Vater."

Roadbuster:
"Danke Archmilitant. Wir hatten ja bisher noch wenig Gelegenheit uns zu unterhalten." Cuthbert setzt sich Charon gegenüber und bestellt bei einem der livrierten Kellner einen großen Becher Kaffein. "Sie sind ja noch nicht so lange an Bord der Fortutudo. Wie ist es, ist alles bisher zu Ihrer Zufriedenheit? Aber,..." Cuthbert sieht sich kurz um "wenn wir Offiziere unter uns sind, können Sie mich ruhig Cuthbert nennen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln