Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Dark Fantasy Welten?

<< < (3/5) > >>

Minne:
Earthdawn ist soweit ich weiss high fantasy in extremstform!

Gast:
Hat aber einen recht düsteren Hintergrund und auch wenn Hoffnung am aufkeimen ist und die Welt vor einem Neubeginn steht ist die Stimmung doch eher mies.
Dämonen schlurfen überall rum und die Theraner sind kurz davor eine neue Invasion zu starten. Ich habs ja auch nur erwähnt weil Warhammer erwähnt wurde und das gehört meiner Meinung auch nur bedingt in dieses Topic.

Monkey McPants:
Naja, IMO ist Earthdawn eher keine Dark Fantasy, vor allem wenn man die (IMO) passender Definition im FERA verwendet:

http://www.strangeminds.de/fera/viewtopic.php?t=429

Ok, eine richtige Definition wurde auch nicht gefunden, aber doch ein paar Erkenntnisse über die DF.

M

Fat Duck:
laut dem LOCUS ist die warhammer-welt eine dark-fantasy welt:
"dark fantasy mit allem, was dazu gehört" Locus

im übrigen hat warhammer ja auch immer diese kurz-vorm-ende-stimmung.
es wird immer darauf hingewiesen, dass das chaos (die bösen) früher oder gewinnt.

Alrik aus Beilunk:
Earthdawn :)

Wie währe es mit DSA ? 33 nach Hal ? ;)

In Oron haben sich die Adligen der Erzdämonin der Lust zugewandt- schlechte Zeiten für Sklaven.
Auf Maraskan prügeln sich Fanatiker der Erzdämonen des Kampfes mit Chimräen und den Ureinwohnern.
In der Warunkei herscht ein Untoter Drachen, in Xeranien eine geldgeile Theokratie,. und in Galottas Kaisereich ein durchgeknallter Dämonenbeschwörer.
Im Nordenosten gibts ein dämonisches Eisreich, im Nordwesten gehen die Orks wieder auf Raubzug.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln