Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse
[3] - [Akt 4] - Der Maw
Roadbuster:
Als Cuthbert die Meldung von Hud erreicht rennt er zu seinem Quartier. Dort zieht er seine Panzerung über und nimmt sich das Kettenschwert und den Flamer. Kurz wirft er einen Blick auf den Stormbolter. "Noch nicht, auf dich warten noch andere Aufgaben." Er geht zum nächsten Voxsystem und kontaktiert die Brücke: "Missionar an Brücke. Ich mache mich auf den Weg zu den Landungstruppen. Dort werden meine Dienste wohl am ehesten gebraucht." Schnellen Schrittes macht er sich auf den Weg zu den Enterkommandos.
Dort angekommen geht zu einem der anwesenden Offiziere.
"Lieutenant, ich bin Missionar Cuthbert Peregrinus. Ich werde ihre Leute bei der Verteidigung der Fortitudo nach Kräften unterstützen." Ohne auf eine Antwort des Lieutenants zu warten, dreht er sich zu den anwesenden Soldaten.
Mit lauter Stimme ruft er den versammelten Männern zu "DIENER DES IMPERATORS! EIN ZUSAMMENTREFFEN MIT EINEM UNBEKANNTEN FEIND STEHT UNMITTELBAR BEVOR. SEID STARK UND WAPPNET EUCH, DER IMPERATOR WIRD ÜBER UNS WACHEN UNS LEITEN. DER IMPERATOR SCHÜTZT! IN SEINEM GELOBTEN NAMEN WERDEN WIR DIE FEINDE ZERSCHMETTERN!"
Laut stimmt er das Credo des guten Soldaten an.
Tele-Chinese:
Macharius meldet der Brücke "Maschinenraum klar. Bei Bedarf kann ich ihnen ein Schub geben, wenn sie wissen was ich meine."
Ein wenig nervös blickt sich Macharius um und bereitet seine Crew auf ein Raumgefecht vor - so gut dies im Maschinarium nun einmal geht. Er spricht ein paar aufmunternde Worte einem Techpriester zu, anderen Kameraden blickt er nur feste in die Augen. Er versucht Ruhe auszustrahlen.
Manchmal wächst man mit seinen Aufgaben, denkt sich Macharius. Dann aktiviert er seinen Trupp Kampfservitoren und gibt ihnen eindeutige Befehle: Vernichtet alle angreifenden Feinde!
Schließlich fährt er alle Diagnose-Programme hoch, die er seit in Betriebnahme des Schiffes installiert hat und sieht zu dass die Mascinengeister mit stoischer Ruhe ihre Arbeit verrichten. Erst dann loggt er sich bei Lucy ein...
"Gib mir alle Daten die du hast und leih mir deine Augen, Lucy. Ich will sehen!" Dabei wirkt Macharius sehr bestimmt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Macharius würfelt einfach mal prohylaktisch auf alles mögliche
Tech-Use gg. 72 (um die Maschinen auf volle Leistung und etwas darüber hinaus zu bringen)
Rolled 1d100 : 3, total 3
Awareness gg. 43 (um alles mitzukriegen)
Rolled 1d100 : 80, total 80
CL: Tech gg. 62 (was weiß ich über die Technik hinter den Ork-Angriffen)
Rolled 1d100 : 47, total 47
FL: Archaeotech gg. 62 (vielleicht sind Orkwaffen ja alt)
Rolled 1d100 : 17, total 17
Trade: Armourer gg 32 (Welche Schiffs-Seite sollten wir ihnen entgegenhalten, wenn wir schwer getroffen werden)
Rolled 1d100 : 19, total 19
SeelenJägerTee:
Charon nickt dem Feuerleitstand zu "Vorzüglicher Treffer. Herzlichen Glückwunsch meine Herren!"
Dann greift er zum Vox "Geschützmannschaften. Ihr verdammten Hunde des Herren habt ihnen ordentlich Löcher in die Kiste geblasen. Ihr seid eine Zierde für das Schiff und die Menschheit."
Tele-Chinese:
Macharius schickt eine kurze Nachricht an den Feuerleitstand auf der Brücke: Macht sie alle! Was sie den Maschinen anutun ist Ketzerei. Pustet deren unwürdigeExistenz in die leere des Alls!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hab mal meinen alten Satz weggemacht und heize nun an. Orkschiffe kann man nämlich nicht ausschlachten :)
TRIX:
"Ach, auch mal wieder da. ... Na denn ..."
Macharius hat plötzlich das Gefühl das Schiff selbst zu sein. Die Kälte des Alls an seiner Haut, die brennenden Schmerzen an seinen Füßen, wo die Plasmatriebwerke brennen, der unglaubliche, magenumdrehende Effekt von tausenden von Ameisen, die durch die Adern und Venen laufen... Aber er sieht alles.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Willpower bitte :)
Zu Deinen Tests:
- TU klappt unglaublich gut. Die Fortitudo bringt 200% Leistung ;)
- Awa: Die Eindrücke von Lucys Sensorenvielfalt ist zuviel. Reizüberlastung.
- CL: Tech: Reicht nicht um was zu wissen.
- FL: AT: Orks haben zwar keine alten Sachen, aber dennoch hast Du ein paar Wissensbrocken aufgeschnappt:
- Orks nehmen einfach alles was ihnen in die Finger kommt und packen es zusammen. Und das funktioniert dann irgendwie. Ohne Maschinengeist ohne Rituale. Man malt Schiffe rot an, weil sie dann schneller fliegen oder macht einen roten Papp-Button auf die Brücke und wenn der Obba-Chäf da drauf haut, ballert plötzlich eine nicht ans Energienetz angeschlossene Lanze aus dem Bug des Schiffs und solche Scherze...
- Trade: Ganz einfache Antwort: Den Bug.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln