Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse
[3] - [Akt 4] - Der Maw
TRIX:
Bruder Ulissis, einer der taktischen Marines findet sich an Alessaunders Quartier ein.
"Der Imperator schützt, Lordkapitän. Sie natürlich auch, Arch-Militant, Helmsman, ...* Bruder Sivellum sagte mir, ich solle sie auf einer Außenmission beratend begleiten. Es geht um die Dark Eldar? Wir sind uns sicher, dass wir auf keine Überlebenden treffen werden. Sie hätten ihre Schiffe niemals auffinden können, wenn diese noch voll funktionstüchtig wären. Laut Bruder-Paladin Tekarius spricht das Sie die Schiffe entdeckt haben für fehlende Energie, was in dieser lebensfeindlichen Umgebung auch für diese fürchterlichen Xenos gleichbedeutend ist mit dem Tod.
Was ihre Fragen angeht Helmsman: Sie brauchen nicht viel über die Dark Eldar zu wissen. Es sind Xenos. Xenos der übelsten Sorte. Stellen Sie sich einfach eine Kreuzung aus der physikalischen Kraft eines Orks, gepaart mit dem bösartigen Intellekt der Eldar vor. Fügen Sie noch einen gehörigen Schuss Sadismus hinzu, der alles Ihnen bekannte übersteigt und selbst die Anhänger des Erzfeindes erblassen ließe und Sie haben ein gutes Bild dessen, was Sie von diesen Xenos erwarten könnten.
Was das taktische Vorgehen an Bord der Trümmer angeht, denke ich, sollte Arch-Militant Kyrinov die Leitung übernehmen. Ihr Trupp und Sie Arch-Militant waren doch bereits an Bord, oder? Das qualifiziert Sie eindeutig für diese Aufgabe. Ich werde Sie gerne unterstützen dabei, jedoch sind die Taktiken, die wir Space Marines verwenden, nicht für die Garde oder Schiffssicherheit geeignet. Es sei denn sie haben noch 20 Power Armours im Laderaum. Dann können wir darüber reden.
Auf Überlebende würde ich nicht hoffen. Auf Beute: das müssen Sie entscheiden. So etwas ist für uns irrelevant. Es ist aber von taktischer Seite aus nicht unvernünftig immer etwas Platz zu lassen.
Direktive? Nachricht? Können Sie mich aufklären? Meinen Sie den Alarm?
* alle Anwesenden mit Titel.
SeelenJägerTee:
"OK die Sensorphalanx hat in Bereichen atembare Luft entdeckt. Ich würde daher nicht pauschal ausschließen, dass vielleicht doch noch Xenos am Leben sind - besser einmal zu vorsichtig als einmal zu sorglos. Wir sollten im Hinterkopf behalten, dass sie sich möglicherweise vor dem sicheren Tod in ihren Schiffen in die größeren Trümmer gerettet haben und auf Rettung hoffen.
Zum Vorgehen.
Wir werden im Hangar landen, die TechAdepten werden versuchen den Hangar zu schließen und mit Luft zu füllen.
Sollte das möglich sein werden wir von den Raumanzügen auf Kampfrüstung wechseln. Ansonsten geht es im Raumanzug weiter.
Dann werden wir in den tieferen Hangar vorstoßen.
Im Inneren bereich des Hangars werden wir einen Brückenkopf errichten - und spätestens jetzt Rüstung anziehen. Dort werden wir genügend Transportkapazität für einen Rückzug bereithalten, das heißt den Guncutter und einen Aquila dorthin verlegen.
Die Techadepten werden dann versuchen die Xenosschiffe zu bergen - wenn wir sie dem AdMec aushändigen könnte uns das wichtige Freunde machen.
Sollte bis dahin alles glatt gelaufen sein, werden wir Soldaten in unseren Shuttles zurücklassen und ins Schiff vorstoßen.
Die Waffen des Guncutters sollten eine effektive Verteidigung ermöglichen, sollten die Xenos noch am Leben sein und versuchen mit unseren Schiffen zu entkommen.
Ihr *er zeigt auf die Brückengarde* werdet den Guncutter sichern. Macht die Luke dicht und lasst nur uns wieder rein. Passt aber auch auf, dass ihr uns nicht mit Xenos verwechselt und über den Haufen schießt.
Und an die Piloten, halten sie die Maschinen startklar. Es könnte sein, dass wir einen hastigen Rückzug antreten müssen, deswegen halten wir die Transportkapazität vor. Wenn wir unterlegen sind will ich dort niemanden zurücklassen müssen.
Wie dem auch sei, 10 Männer der Schiffssicherheit und jeder der mich Begleiten will werden dann in das Schiff vorstoßen und versuchen die Information zu Bergen, an welchen Koordinaten Rettungskapseln abgesetzt wurden. Dazu werden wir die Positionen der Salvation-pods aufsuchen. Hier und hier. Den anderen Schiffsteilen werden später noch Besuche abgestattet, vor allem der Brücke - aber dafür werden weitere Besprechungen abgehalten werden und das geschieht sicherlich nicht heute.
Unser Ziel ist lediglich diese Information mit Beutegut ist also nicht zu rechnen.
Und Herr Duik schärfen Sie ihren Männern ein, dass es nicht ratsam ist zu plündern. Das Schiff wurde von Chaoskultisten übernommen. Jeder Mann der Plündert riskiert es damit die Korruption auf seine Seele herabzubeschwören. Ich will diese Scheiße nicht nocheimal miterleben müssen. Wer etwas wertvolles entdeckt teilt dies einem Brückenoffizier mit. Wir sind die EINZIGEN, die entscheiden was mitgenommen wird und was nicht.
Die Rettungskapseln des Schiffs sind mit Cryostasistechnologie ausgestattet - Imperator waren wir froh damals - sollten noch welche vorhanden sein wird unser Missionar sie auf Zeichen von Korruption untersuchen und wir werden sie gegebenenfalls bergen.
Mit Überlebenden ist nicht zu rechnen. Die Kultisten werden jede loyale Seele abgeschlachtet haben. Wir müssen davon ausgehen, dass sich alle loyalen Elemente mit Rettungskapseln abgesetzt haben.
Bei unbekanntem Kontakt ist also vom Feind auszugehen.
Noch Fragen?"
Korsar:
Alessaunder ist bei der Besprechung eher schweigsam. Er nickt bei den Worten des Marines und bei Charons Plan.
"Klingt gut, Mr. Kyrinov, so machen wir das. Sie haben bereits Mr. Bolt verständigt?"
TRIX:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Den Hangar zu verschließen wird nicht möglich sein, da seine eine Hälfte fehlt und er direkt an der Bruchkante liegt. Hab mal eine Skizze angefertigt, die die Situation hoffentlich verdeutlicht.
Ansonsten könnt ihr da natürlich einfliegen, durch die Luftschleuse in Hangar 2 und da versuchen das Hangartor zu aktivieren; dann können natürlich ganz normal der Cutter und Lighter "umsetzten" und ihr da nen Brückenkopf errichten.
"Hört sich gut an, Arch-Militant." sagt Bruder Ulissis nach Charon's Ausführungen. "Nur eine Sache macht mir Kopfzerbrechen: Sie wollen wirklich 3 Xeno-Schiffe auf die Fortitudo holen? Was ist, wenn Ihre Energiequellen defekt sind, wovon ich ausgehe, da sie sonst nicht zu entdecken gewesen wären? Es wäre möglich, dass diese Quellen explodieren oder schlimmeres passiert. Was ist, wenn sie das Gellarfeld stören, wenn wir in den Warp eintreten? Und das gilt nicht nur für die Energiequellen, wir wissen nicht, was diese Schiffe sonst noch beherbergen. Ich plädiere sehr stark dafür, die Schiffe zwar zu untersuchen, sie dann aber zu vernichten. Einzelne Teilstücke können natürlich geborgen werden, solange sie in ein Stasisfeld passen und somit sicher verwahrt werden können."
[gelöscht durch Administrator]
Enrico Pallazzo:
Eine Bergung, mischt sich Zach ein, bietet sowohl Chancen als auch Risiken. Wir müssen dies sehr gut abwägen. Ähnliches gilt für den Einwand bezüglich der Korrumpierung durch den Erzfeind. Dennoch sollten wir die Augen offenhalten, ob sich die Bergung diverser Gegenstände lohnen. Und im Zweifel hat unser Missionar das letzte Wort. Ich stimme dem grundlegenden Vorgehen zu. Ich werde die Expedition begleiten, wenn Eure Lordschaft nichts dagegen hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln