Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse
[3] - [Akt 4] - Der Maw
Enrico Pallazzo:
Lordkapitän, auch wenn der Maschin, äh Cogitator, etwas anderes empfiehlt, unter dem Aspekt der Schilderungen des Missionars Zach hatte über Funk die Schilderungen mitanhören können bin ich für eine baldige Durchführung der Direktive. Ich stimme weiterhin Charons Meinung zu, dass wir als rechtschaffene Diener des Imperators der heiligen Inquisition vertrauen können. Weiterhin werde ich die Fortitudio in Alarmbereitschaft versetzen, wenn Sie keine gegenteiligen Befehle geben.
Korsar:
Schon als Cuthbert sich zu Wort meldet, ist Alessaunders Entscheidung gefallen.
"LoKa an Brücke. Mr. Aloy, versetzen sie die Fortitudio in Alarmbereitschaft und bereiten sie die Ausführung der Direktive vor. Sobald wir zurückgekehrt sind, wird sie durchgeführt. LoKa Ende."
Dan befiehlt er der Pilotin des Guncutters auf dem schnellsten Wege zurück zur Fortitudio zu fliegen und bedeutet Charon und Cuthbert, ihm in seine Kabine zu folgen. Dort angekommen schaltet er auch den Coagitor wieder ein.
"Lucy, ich hoffe, du wirst uns keine Steine in den Weg werfen. Wenn ich Cuthbert richtig verstanden habe, haben wir es hier mit Xenos der übelsten Sorte zu tun und ich lasse mich da ungerne auf etwas unbekanntes ein."
Enrico Pallazzo:
Ay mein Lord.
Er dreht sich um und eilt zum Kommandothron des ersten Offiziers.
Mr. Hannigan, geben Sie Vollalarm. Mr. Allen, volle Konzentration auf den Auspex. Sobald das kleinste Staubkorn auftaucht, will ich es wissen. Mr. Konvalov, der Cutter des Kapitäns ist auf dem Weg zurück. Sobald irgendetwas sich ihm nähert, blasen sie es aus dem All. Und geben Sie mir Bescheid, wenn das Shuttle sicher an Bord ist.
Auf dem kleinen Datenschirm zu seiner rechten blinkt weiterhin in einem leuchtenden Rot die Inquisitionsdirektive. Beinahe ehrfürchtig gibt er über die Tastatur unterhalb des Bildschirms die Kommandobefehle ein:
Ausführung Direktive Iota-Iota.
Sein Daumen schwebt über der grünen Bestätigungsrune.
TRIX:
"Nein, natürlich nicht." antwortet Lucy.
Der Guncutter dreht und fliegt zurück zur Fortitudo. Kurze Zeit später schwebt er in den Hangar hinein.
---
Auf der Fortitudo herrscht Alarm. Alle Stationen sind besetzt und jeder ist bereit. Die Auspexe melden den zurückkehrenden Guncutter, sonst aber nichts; zumindest keine Veränderung zum Status Quo. Kurze Zeit später schließen sich die Hangartore und die Auspexe melden den Guncutter als zurück an Bord.
Korsar:
Sobald die Rampe des Cutters auch nur den Boden berührt hat, springt Alessaunder herunter und eilt zur Brücke. Dort angekommen, ruft er Zack zu: "Tun sie es, Mr. Aloy!"
Dann dreht er sich zu Charon um. "Mr. Kyrinov, bitte versetzen sie ihren Trupp in Alarmbereitschaft, falls es zu einem Entermanöver kommen sollte."
Er betätigt sein Vox. "Lordkapitän für Space Marines, bitte kommen."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln