Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Sammlung] Macht: Geschoss - Trappings / Ausprägungen
Eulenspiegel:
--- Zitat von: Kardohan am 28.12.2010 | 03:24 ---1. Ist in diesem Zusammenhang egal, da der Effekt nur ein Wachstum von Haaren und Fingernägeln weniger Monate initiiert.
--- Ende Zitat ---
Also im Prinzip eine Alterung von 2W6 Wochen oder 2W6 Monaten? (Dies würde einen starken Effekt auf das Wachstum von Haaren und Fingernägel haben.)
angband:
Ich habe mal ein Google-Spreadsheet erstellt, an dem jeder mitarbeiten kann (ohne sich in irgendeiner Form anmelden zu müssen). Da könnten wir versuchen, eine umfassende Liste von Ausprägungen verschiedener Zauber zu erstellen:
https://spreadsheets.google.com/ccc?key=tL5QUaAajkjqAhrDXnZZ4_g#gid=0
EDIT: Da würde ich auch gleich fragen, ob man die bisherigen Vorschläge in die Tabelle übernehmen darf?
Purzel:
Froschfluch
Die Hexe Brondi hält sich 1-3 unangenehme Zeitgenossen vom Leib, indem sie kleine, grünlich leuchtende Geschosse nach ihnen schleudert.
Getroffen, aber durch den Schaden nicht getötet: das Opfer kämpft gegen die Schmerzen einer unvollständigen Verwandlung an, Arme und Beine werden froschig, die Haut wird an manchen Stellen grün, die Augen quellen aus dem Kopf hervor ... Status: Shaken.
Getroffen und "Ausser Gefecht": statt zu sterben verwandelt sich das Opfer in einen Frosch. Hmmm, lecker Suppeneinlage!
Wunden: Statt blutende Wunden zu verursachen oder Knochen zu brechen, sind Wunden durch den Froschfluch vergängliche, unvollständige Teilverwandlungen. Mit genug Zeit wächst sich die Mutation wieder raus.
Freierfall:
Opfer sterben in aller Regel nicht, sondern gehen erst einmal "außer Gefecht", auch wenn ich den Frosch-Mutations-Fluch ansonsten sehr nett finde :)
Purzel:
@ Freier Fall: korrigiert, vielen Thanks.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln