Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Heredium]
Whisp:
Hi
Der Mondfall hat mich mitgerissen und ich habe mich nun ein wenig eingelesen.
In Heredium finde ich eine Menge von dem, was ich schon immer haben wollte. Ein einfaches Regelwerk, eine postapokalyptische Welt und eine große Menge an "Spezies" injklusive der Inquisition, Mutanten und PSI-Typis.
Leider gibt es kein Board unter dem Systemen (auch nicht unter "andere"), daher frage ich mich, ob die Community noch sehr sehr sehr klein ist.
Was sind eure Erfahrungen? wer hat es schon gespielt? Was ist eure Meinung zu System, Setting, Welt und den Publikationen?
Tsu:
Kannte ich bisher noch gar nicht... lese grade ein paar Rezensionen...
Whisp:
Ich habe mir das Grundregelwerk und das Abenteuer "mEnschen göttern gleich" geholt.
Imho mal wieder ein Sternchen am RPG Himmel.
Mal schauen ob es sich durchsetzt.
killedcat:
Ich hab mir mal ein paar Informationen eingeholt. Mein erster Eindruck ist durchwachsen. Das Produkt ist durchaus ambitioniert, die Illustrationen spiegeln das aber imho nicht wider. Ausgerechnet die Leseprobe hat Bilder drin, die ich als laienhaft bezeichnen möchte.
Es ist sehr, sehr schwer einen echten Eindruck von dem System zu bekommen. Viele, früh gestreute Links führen auf der Webseite zu einem Datenbankfehler. Sogenannte Reviews lesen sich wie Werbe- oder Klappentexte und enthalten alles, außer echten Infos über die Funktionsweise des Systems. Der Hintergrund ist okay, ohne echte Überraschungen, aber das dürfte heutzutage auch sehr schwer sein.
Wenn der Wizards-Well das vielleicht mal da hat, werde ich reinsehen. Ansonsten fehlen mir einfach die Möglichkeiten mehr zu erfahren.
Und anmelden für die sog. Light-Version kommt für mich nicht in Frage. Wer meine Aufmerksamkeit will, darf seine Argumente nicht verstecken.
Scorpio:
Echt? Nur positive Rezis? Ich habe damals für meine Rezi zum Grundregelwerk ordentlich eins drüber bekommen von den Heredium-Fanboys.
Ich mag SO viele Dinge an dem Setting, aber es gibt auch so viel Unsinn dabei, dass es mir einfach alles verdorben hat...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln