Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[NWoD] Hilfestellung gesucht von einem Anfänger (SL)

<< < (3/6) > >>

Liftboy:
Danke Nin!

Aber (deine Anweisung zur Suchmaschine)das sieht mir höchst halblegal aus, magst du das mal lieber entfernen, bevor jemand Ärger bekommt?

Nin:

--- Zitat von: Corran Horn am  1.01.2011 | 18:17 ---Die Gruppe möchte das die Antagonisten eher den irdischen Vorlagen entsprechen, also keine Unterscheidung der Vampire in Clans (wie es normalerweise, doch üblich ist, oder?), sondern eine Unterscheidung zwischen japanischen, italienischen, slawischen usw. Vampiren?
Mit den speziellen Schwächen und Vorteilen der jeweiligen Art.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
--- Ende Zitat ---

Ich hoffe, ich habs kapiert, Danke.

Mit Vampire kenn' ich mich leider nicht aus ...
... aber mein flüchtiger Eindruck ist, dass sich einzelne Clans doch tendenziell auch gewissen Regionen / Kulturen zuordnen lassen. Der Name des Clans / des Zweigs braucht sich ja eh nicht zwangsläufig an VtR orientieren.

Warum spielt das für AntagonistInnen überhaupt eine Rolle? Was spielen die SpielerInnen denn für Charaktere - Menschen oder Vampire?

Liftboy:
Die Spieler spielen "normale" Menschen, die nachher übernatürliche Fähigkeiten erlernen sollen. In etwa so wie bei SR Adepten oder Cyberware.

Warum, das für Antagonisten eine Rolle spielen sollte? Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist ihre Schwächen auch regeltechnisch umzusetzen und ob es dafür schon was gibt. Denn ein Großteil der Spannung soll daraus entstehen das die SC heraus finden welche Schwächen ihre Gegner habe, um diese dann bezwigen zu können (denn normalerweise wären sie ja überlegen).

Nin:
Dann schließe ich mich...

--- Zitat von: Deep_Flow am 31.12.2010 | 16:44 ---Ich würde in diesem Zuasmmenhang auch mal einen Blick in Hunter: The Vigil werfen.
--- Ende Zitat ---
... an.

'Ist aber natürlich auch eine Frage deines Geldbeutels bzw. wie lange und intensiv die Runde spielen wird.

Nin:
Ich hab noch mal ein wenig durch HtV geblättert. Bei HtV geht es viel um die Struktur der Hunter und wie stark die SCs darin eingebunden sind. Auf den Seiten 276 ff des HtV-Core finden sich Regeln zu den übernatürlichen Fähigkeiten (Dread Powers) und Hintergründen der "Monster" (z.B. Vampire: Powers of the Blood = übernatürliche Fähigkeiten, Inside Track = interne, soziale Struktur, Killing the Dead = Schwächen und Angriffspunkte).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln