Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
[Sammlung] Mächte - Ausprägungen
Zwart:
- Geflüsterte Worte (in der "Sprache" des Tieres oder als Gebet an die Göttin die daraufhin ihr heilige Tiere zur Unterstützung schick)
- Gesten (vielleicht auch eine Art Gebärdensprache)
- Gesang (alà Disneys "Verwünscht") oder Flörenspiel (Klassiker aus Hameln)
- eine Leine aus Licht/Schatten/Ketten/Seide/Ranken mit der man das Tier kontrolliert
- ein "Köder"/eine Belohnung mit dem man das Tier dazu bringt zu tun was man möchte (der Elementarist bei uns hat immer ein paar Körner dabei für die Vögel die er mit Tierfreund beherrschen kann)
- ein starrer hypnotischer Blick
naja...allgemein bietet sich Tierfreund einfach eher für Ausprägungen an die den Zaubervorgang beschreiben, aber wenig Einfluss auf den Effekt haben. Ich denke aber in diesem Bereich sind die Möglichkeiten ziemlich groß.
Dragon:
--- Zitat ---- ein "Köder"/eine Belohnung mit dem man das Tier dazu bringt zu tun was man möchte (der Elementarist bei uns hat immer ein paar Körner dabei für die Vögel die er mit Tierfreund beherrschen kann)
--- Ende Zitat ---
oh das ist gut, das wäre für sie auch passend... DANKE
muss/sollte ich das eigentlich auf bestimmte Tiere beschränken (weil du von Vögeln sprichst), wie handhabt ihr das? Bisher dachte ich es kommt, was da ist, bzw. was gezielt angesprochen wird.
Zwart:
Generell ist das auch so.
Das mit den Vögeln ist eine Ausnahme beim Luftelementaristen von Hellfrost. Der kann nur Vögel damit kontrollieren, denn sind ja logischerweise mit Luft assoziiert. :)
Dragon:
--- Zitat von: Zwart am 31.01.2011 | 13:10 ---Generell ist das auch so.
Das mit den Vögeln ist eine Ausnahme beim Luftelementaristen von Hellfrost. Der kann nur Vögel damit kontrollieren, denn sind ja logischerweise mit Luft assoziiert. :)
--- Ende Zitat ---
ah alles klar, dann hab ich alles richtig verstanden *das mit dem Futter mal aufschreib*
Don Kamillo:
Hier muß ich auch mal öfter reinschauen, bin ja am Basteln für meine Drachenlanze-Runde, was Zauber etc. angeht.
Aktuell habe ich:
Verschleiern - magische Dunkelheit, kostet initial 1 MP mehr, dafür kann der Magier durch diese Dunkelheit sehen.
Panzerung - Säurepanzer ( schwarze Drachenschuppenrüstung ), normal +2 Rüstung, bei Steigerung Säureüberzug. Wenn Verzauberter getroffen wird, Muß Gegner Geschicklichkeitswurf machen, sonst nimmt die Waffe Schaden und macht 1 Würfelgröße Schaden ( Langschwert von Str. +W8 auf Str. +W6 ), wird mit nat. Waffen angegriffen, erhält der Gegner 2W4 Schaden an den Händen ( evtl. ohne Rüstung )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln