Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Flux] Eine Reise durch die Rollenspielsammlung
Nin:
--- Zitat von: 1of3 am 3.01.2011 | 18:25 ---Solche Aktionen wären so der Grund, warum ich mit Wick am Spieltisch nicht zufrieden wär. :D
--- Ende Zitat ---
Welche jetzt genau?
--- Zitat von: Jiba am 3.01.2011 | 19:13 ---Das flasht mich...
... so absolut überhaupt gar nicht. :P
--- Ende Zitat ---
Für mich ist es auch nicht unbedingt was, da ich jahrelang mit einem System spielen / an einem System rumspielen kann.
Auf der anderen Seite habe ich mich schon öfter gefragt, wie es wäre mit einem System bestimmte Phasen zu spielen (z.B. Charaktererschaffung), um dann anschließend mit dem Standard-System weiter zu spielen.
--- Zitat von: Laivindil am 3.01.2011 | 21:55 ---Danke!
--- Ende Zitat ---
Gern geschehen.
Holothuroid:
--- Zitat von: Nin am 3.01.2011 | 21:56 ---Welche jetzt genau?
--- Ende Zitat ---
Er hat ja diese Chose angeleiert quasi ohne das mit seinen Mitspielern vorher abzustimmen. Da wär ich wohl über die Tische gegangen.
Lord Verminaard:
Klingt wie ein Konzeptrollenspiel für Rollenspielentwickler und solche die es gern wären / werden wollen. An sich ne witzige Idee. ;D
Nin:
--- Zitat von: 1of3 am 3.01.2011 | 22:18 ---Er hat ja diese Chose angeleiert quasi ohne das mit seinen Mitspielern vorher abzustimmen. Da wär ich wohl über die Tische gegangen.
--- Ende Zitat ---
Ah, okay, das meinst du. Hast du das Diary seiner Changeling the Lost Runde gelesen? Das verstärkt deinen Eindruck.
Auf der anderen Seite betont er in Flux, dass der Sprung zu einem anderen Spiel mit den SpielerInnen abgestimmt werden sollte.
Das erscheint mir vor dem Hintergrund, dass er sich auch gut vorstellen kann, direkt von wichtigen Ereignissen (dem Showdown?) einen Weltenwechsel einzulegen, unabdingbar. Was würde das sonst für einen Frust freisetzen?
Keine Ahnung, ob er die CtL Runde eingeweiht hat. Ich vermute mal, dass er das hat. Denn er scheint ja wohl gerne "dirty" (siehe Play Dirty) aber nicht "unfair" zu spielen.
Haukrinn:
Ist Flux genau so schlecht geschrieben wie Wicks letzte Spiele oder kann man sich das halbwegs vernünftig durchlesen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln