Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder deutsch] Allgemeine Fragen zum Spiel und drum herum
Korig:
Na dann werfe ich auch mal eine Frage in die Runde. Sehe ich das richtig, das ein hoher CHA Wert beim Hexenmeister einfach die Anzahl der Wirkbaren Zauber erhöht und nicht die Zauberanzahl selber, wie bei den anderen Zauber Klassen?
Also z.B bei CHA 16, 4 mal Grad 1 Zauber anstatt 3 mal pro Tag.
Selganor [n/a]:
Gut gelesen.
http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/sorcerer
--- Zitat ---(Unlike spells per day, the number of spells a sorcerer knows is not affected by her Charisma score; the numbers on Table: Sorcerer Spells Known are fixed.)
--- Ende Zitat ---
Korig:
Vielen Dank wieder etwas gelernt. Da ja ein neues Jahrzehnt angebrochen ist, werde ich die Regeln bis dahin endlich mal alle Intus haben ~;D
LöwenHerz:
Zu Deiner Kurzregelzusammenfassung: die gibt es (leider) nicht. Das GRW beinhaltet alle notwendigen Regeln für langes Spielen, ohne je ein zusätzliches Buch zu benötigen. Selbst das Spielleiterhandbuch ist nicht notwendig. Die Expertenregeln ebenfalls nicht. Schönes Zusatzmaterial, mehr nicht.
Und der Verweis auf die SRD ist schon das Beste, was man Dir bieten kann, wenngleich man nicht erwarten kann, dass ein D&D-Unkundiger mit diesem Link glücklich werden wird. Es ist halt, wie alle D&D-Editionen, kein Einsteigerspiel.
Am besten wäre es wohl, wenn Ihr einen Kundigen in die Gruppe assimilieren würdet ;)
Darius:
Wir haben sogar vermutlich einen Kundigen. Sein "Haussystem" sagt er selbst sei D&D 3.5. Ich glaube das dürfte nicht das Schlechteste sein oder? Pathfinder Veteranen haben wir keine greifbar. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln