Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder deutsch] Allgemeine Fragen zum Spiel und drum herum

<< < (5/13) > >>

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Darius am  5.01.2011 | 14:32 ---Was muss man genau erwürfeln, wenn man z.B bei -2 Trefferpunkten ist um sich zu stabilisieren? Welche Modifikationen gelten denn da?

--- Ende Zitat ---

Du machst eine CON-Probe gegen DC 10 mit einem Malus von 2 (wegen der -2 TP).

Edit: Stabilisieren muss man sich nur, wenn man STIRBT (Status: Dying), nicht wenn man nur bewusstlos ist. Also negative HP hat und nicht stabil ist. Man ist aber automatisch AUCH bewusstlos.

Darius:
Ok, dass macht auch den meisten Sinn! Ich fand die Formulierung im Grundregelwerk etwas missverständlich.

LöwenHerz:

--- Zitat von: Darius am  5.01.2011 | 10:54 ---Wir haben sogar vermutlich einen Kundigen. Sein "Haussystem" sagt er selbst sei D&D 3.5. Ich glaube das dürfte nicht das Schlechteste sein oder? Pathfinder Veteranen haben wir keine greifbar. ;)

--- Ende Zitat ---

Dann ist doch alles gut. Schön wär's, wenn er/sie jetzt noch den SL mimen könnte. ;)
Aber es ist die Frage, wie Du als SL damit zurecht kommst, wenn jemand die Regeln besser kennt.

Ansonsten ist es auch erheiternd, die Regeln beim Spiel zu lernen. Wir haben das auf diese Weise gemacht und es verlief wirklich gut. Es hat auch nicht lange gedauert, bis sich meine Jungs selbstständig mit dem Regelwerk auseinander gesetzt hatten. Ein positiver Nebeneffekt von dem System an sich, da es unseren Spielstil sehr gut bedient.

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Darius am  5.01.2011 | 14:41 ---Ok, dass macht auch den meisten Sinn! Ich fand die Formulierung im Grundregelwerk etwas missverständlich.

--- Ende Zitat ---

Es wird nicht die einzige bleiben. Leider  :-\

(ich sag nur "Ringkampf"...)

Korig:

--- Zitat von: Darius am  5.01.2011 | 14:41 ---Ok, dass macht auch den meisten Sinn! Ich fand die Formulierung im Grundregelwerk etwas missverständlich.

--- Ende Zitat ---

In diesem Fall muss ich die Übersetzung aber mal in Schutz nehmen. Ist für mich ersichtlich gewesen was gemeint ist. Habe gerade mal nachgeschlagen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln