Medien & Phantastik > Sehen
[Empfehlt mir...] Filme mit Steampunk drinne
Funktionalist:
--- Zitat von: Crimson King am 5.01.2011 | 20:34 ---Weil er riesengroßer Mist ist. Nicht ganz so schlecht wie die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen, aber schon ziemlich schlecht. Die Atmosphäre wurde auf dem Altar des Tempos geopfert, wodurch jedwede Mystik verloren gegangen ist.
--- Ende Zitat ---
Ah, OK.
Ich habe die Bücher zu dem Film nie gelesen, aber irgendwie reizt es mich auch nicht so. Ich habe gehört, die hätten da einfach unglaublich viel, also sogar ganze Thematiken, noch hinzuerfunden. >;D
Fand den Film ganz hübsch. Nicht gut, nicht schlecht, aber hübsch.
Crimson King:
Die Bücher sind um Meilen besser, wobei man dem Film ja auch zugute halten muss, dass er nur das erste Buch umsetzt. Mit einer Stunde Laufzeit mehr hätte das auch klappen können, nur wäre ein Jugendfilm von 2 3/4 Stunden Länge den vielen Jugendlichen wohl nicht zuzumuten. Dabei hat der Film nicht etwa viel weggelassen, sondern im Gegenteil versucht, alles mitzunehmen.
Die weiteren Romane sind nur sehr schwer filmisch umsetzbar und die Aufregung der Kirche dürfte spätestens beim dritten Teil durch die Decke gehen. Lesenswert sind dei Bücher allemal.
Achim:
Muss man nicht unbedingt gesehen haben, aber ausdrücklich Steampunk:
Riese: Kingdom Falling
Le Rat:
Sky Captain ist auch kein Steampunk.
-Zurück in die Zukunft III
Funktionalist:
Dürfens auch Animes sein? Davon gibts nämlich eine ganze Latte mit Steampunkelementen und sogar Disney Atlantis kommt sehr steamig rüber.+
Die alten 20000Meilen unter dem Meer verfilmungen leben auch von der Lowtechfaszination der Nautilus auf den Zuschauer.
Edit:
The vision of Escaflowne - Animeserie mit steamigen Mechas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln