Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[4E] D&D 4te Edition ist ein Skirmish Tabletop mit Rollenspielelementen

<< < (9/21) > >>

Korig:
Ich glaube hier kann man dann auch zu machen. Ist einfache eine sinnbefreite Disskussion. Die Menschen, die DnD 4 als reines Tabletop spielen möchten können das weiterhin tun und alle die damit Rollenspiel betreiben sowie so.

Der Threadtitel impliziert einem, dass DnD kein Rollenspiel ist und alle die damit Rollenspiel machen, eigentlich falsch an die Sache rangehen.

ErikErikson:
Da es nicht im Tabletop sondern im Rollenspielbereich ist, muss es sich foglich um ein Rollenspiel handeln.

Ein:
@Sashael, 6, Korig
Siehe Hausordnung. Positiv lesen. Guckt mal, selbst der Erik kriegt das hin.

Korig:

--- Zitat von: Ein am  6.01.2011 | 12:18 ---@Sashael, 6, Korig
Siehe Hausordnung. Positiv lesen. Guckt mal, selbst der Erik kriegt das hin.

--- Ende Zitat ---

Ich lese den Titel nicht negativ sondern so wie er eben dort steht. Es wird nicht hinterfragt sondern es wird behauptet, dass DnD 4 ein Skirmish Tabletop mit Rollenspieelementen ist. Somit, müssen wohl alle die  Rollenspiel damit betreiben etwas falsch machen.

Oberkampf:

--- Zitat von: Der Schlachter am  6.01.2011 | 12:12 ---Ob oder was ein Spiel denn nun nach der Meinung anderer Leser ist, stellt für mich da keinen Mehrwert dar.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Korig am  6.01.2011 | 12:15 ---Ist einfache eine sinnbefreite Disskussion. Die Menschen, die DnD 4 als reines Tabletop spielen möchten können das weiterhin tun und alle die damit Rollenspiel betreiben sowie so.

--- Ende Zitat ---

Beide Zitat stimmen zwar, aber irgendwie macht es doch auch Spaß, sich zum neuen Jahr mal wieder mit den Fragen auseinanderzusetzen: "Wer bin ich?" "Bin ich überhaupt ein Rollenspieler?" "Spiele ich richtig Rollenspiel oder bin ich ein Falschspieler?"

--- Zitat von: ErikErikson am  6.01.2011 | 12:16 ---Da es nicht im Tabletop sondern im Rollenspielbereich ist, muss es sich foglich um ein Rollenspiel handeln.

--- Ende Zitat ---

Könnte das ein naturalistischer Fehlschluss sein?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln