Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[4E] D&D 4te Edition ist ein Skirmish Tabletop mit Rollenspielelementen

<< < (14/21) > >>

Visionär:
Genauso könnte man Kampf zum Skillchallenge machen.

So, ihr habt es nun mit einem grossen Drachen zu tun, ich will 6 Erfolge von der Gruppe sehen, bevor insgesamt 9 mal gewürfelt wurde, sonst verliert ihr.

Ist halt sehr sehr viel gröber aufgelöst als die aktuellen Kampfregeln.

Weiterhin vermisst man doch Fähigkeiten der Rassen und Klassen, die über das KÄmpfen hinausgehen. So kann ich beim Zwerg nirgends den Eintrag finden "+5 on skillchallenges while drinking ale in taverns".

Könnte man basteln, logisch. MAchen die Wizards aber nicht, somit ist klar, in welche Richtung das Spiel gehen soll, oder.

6:

--- Zitat von: Ein am  6.01.2011 | 15:08 ---Spezifisch für Tavernspiel?

--- Ende Zitat ---
Wer redet von spezifisch?
Visionär redete davon, dass ihm die Bücher beim Spiel ausserhalb des Kampfes nicht viel weiter hilft.

Sashael:
Es gibt ein Rollenspiel mit REGELN für Tavernenspiel??? Und dann wird D&D vorgeworfen, es sei kein echtes Rollenspiel???

--- Zitat von: ViSiONäR am  6.01.2011 | 15:00 ---Weiterhin sage ich: Die Regeln helfen beim Rest nicht viel weiter.
--- Ende Zitat ---
Komisch, dass die Regeln für Skillchallenges weit mehr geeignet sind, nicht-kämpferische Begegnungen (Diplomatie, Verhöre, Entschlüsselungen kodierter Texte, Spurenverfolgungen oder Überlandreisen, um nur ein paar zu nennen) durch Regeln abzuhandeln, als das in vielen vielen anderen Rollenspielen der Fall ist, wo oft ein "Hier sind die Skilllisten, benutz bei der Verwendung GMV" schon das höchste der Gefühle ist.
Ergo stellst du hier nur polemische Behauptungen auf.

--- Zitat von: ViSiONäR am  6.01.2011 | 15:00 ---Ich hab doch geschrieben, dass das geht. Ich hab nur keinen Bock drauf!
--- Ende Zitat ---
Schön, und warum eröffnest du dann einen Thread, dessen Titel allein scvhon impliziert, dass dein persönliche Geschmack die alleinige Verwendungsmöglichkeit von D&D4 darstellt?

--- Zitat von: ViSiONäR am  6.01.2011 | 15:00 ---D&D sind zum Grossenteil Kampfregeln mit ein bisschen drum rum. Man kann es als "vollwertiges RSP" spielen, wenn man darunter versteht, Freeforming einzufügen.
--- Ende Zitat ---
Oder halt die Skillchallenges benutzt. Wurden die hier eigentlich irgendwo schon mal erwähnt?

Visionär:
Und? Wieviel Prozent des Regeltextes machen die Skillchallenges aus?

Abgesehen davon, dass Skills ja auch bei Skirmish spielen vorkommen.

@Sashael: Lies bitte den ganzen Thread, bevor du anfängst mitzudiskutieren!

6:

--- Zitat von: ViSiONäR am  6.01.2011 | 15:15 ---Genauso könnte man Kampf zum Skillchallenge machen.

--- Ende Zitat ---
Du wirst lachen, aber genau das habe ich schon ein paar mal gemacht. Sogar mit Einsatz der Powers.

--- Zitat ---Weiterhin vermisst man doch Fähigkeiten der Rassen und Klassen, die über das KÄmpfen hinausgehen. So kann ich beim Zwerg nirgends den Eintrag finden "+5 on skillchallenges while drinking ale in taverns".

--- Ende Zitat ---
Ist doch da:
+5 Save gegen Poisons.
Zusätzlich +2 auf Endurance.

Das sollte eigentlich reichen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln