Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Der Accord im Spiel

(1/3) > >>

Abd al Rahman:
Wie verwendet Ihr eigentlich den Accord im Spiel? Legt ihr ihn per LORE-Declarations als Spieler aus, oder verwendet Ihr andere Mechanismen? Ich könnte mir bei Streitfragen auch einen simukierten Kampf per Stresstrack vorstellen.

Bad Horse:
Ist bisher noch nicht aufgetaucht... Lore-Declaration klingt ganz vernünftig. Wenn du einen Konflikt machen willst, mach einfach einen sozialen Konflikt draus - eine Debatte darüber, welcher Teil der Accords jetzt am besten passt.

Azzu:
Ich hab keine DFRPG-Runde, aber vor den Accords (10 von 10 Punkten auf der Schwammigkeits-Skala) hätte ich als SL echt Angst. Ich glaube, ich würde als Hausregel vorschlagen, dass jeder Spieler, der den SL fragt, was denn die Accords zu einem bestimmten Thema sagen, sofort Pizza und/oder Bier für die ganze Runde ordern und zahlen muss.  >;D

Bad Horse:
Wir hatten das gestern, und da hat Bluerps einen Wurf auf Lore gemacht und dann per Declaration erzählt, in welchen Fällen Erhängen eine angemessene Strafe ist.  :)

Azzu:
Durch die Accords wird Lore ziemlich mächtig, weil sich damit Aspekte schaffen lassen, die man gegen fast alle übernatürlichen Charaktere compellen kann, die sich von den Accords gebunden fühlen. Habt ihr damit schon Erfahrungen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln