Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[Gamma World] [4E] Fahrzeuge
tartex:
Ich starte bald eine Kurzkampagne des neuen GammaWorlds und da die Porker im Fluff als Motorrad-Gangs beschrieben werde und ich es mir spaßig vorstelle, falls die Bikes im Kampf auch eingesetzt werden, wollte ich mich erkundigen, was ihr von der Idee haltet, einfach die Mount-Regeln von D&D4 zu verwenden.
Ich würde es ja selber gerne abschätzen können, aber ich bilde mir ein, dass die Mount-Regeln im Adventurer's Vault drin sind und den besitze ich nicht. Im Online-Kompendium sind bei den entsprechenden Mounts nur Kreaturenwerte angegeben. Gibt es da sonst was? Ich dachte mir Geschwindigkeit +4 oder so wäre eh alles, was die Motorräder an harten Regelauswirkungen haben bräuchten. Plus evtl. die Perfect Position vom Goblin Beast Rider aus dem Monster Vault S.153. (Da sind ja die Werte des Reittiers auch nicht eingerechnet, oder?)
Oder sind die Mount-Regeln ohnehin irgendwo anders in der klassischen 4E beschrieben? Weiß nicht, wo ich suchen anfangen soll.
Yuri:
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber vielleicht könnte dir was im Dungeon Masters Guide 1 weiterhelfen, soweit ich weiß steht da im Kapitel über die Kampfregeln etwas über Mounts drinnen.
Hoffe mal dass es dir hilft.
tartex:
Aber das ist im unteren Stockwerk und ich bin schon mit Laptop im Bett. Zu kalt um runterzugehen. :(
Selganor [n/a]:
Mount-Regeln waeren bei Gamma World nur fuer Motorraeder anwendbar wenn die Motorraeder auch ohne Fahrer was machen koennten.
Fahrzeuge != Reittiere
Was Porker-Biker angeht... einfach solange sie auf dem Motorrad sind den Speed erhoehen, evtl. noch ein "Ueberfahren"-Angriff machen und gut ist's ;)
Yuri:
Gut, da war jemand schneller, und ich wollte eigentlich gerade darauf verweisen auf Selganor zu warten Oo.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln