Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Babel] Quasi-Universelles P&P - Vorstellung
Funktionalist:
Das ist ein sehr guter Tipp!
Im Moment verwenden wir diese Torte, um das inisystem von Feng Shui in unserem Heartbreaker spielbar zu gestalten.
Eiter:
denke auch. das mit den Torten ist eine sehr gute Idee (Zumindest so wie ich mir das vorstelle *hust* ;) )
So viele Ebenen braucht man imo eh nicht. Es wäre zwar nett alle 7 ebenen auszuspielen aber wtf ...
@ 1of3
Ich vermute mal das hier ist das Nachschlagewerk meiner Wahl?
http://pen-paper.net/rpgdb.php?op=showbook&bookid=4938
Bzw. finde ich dort die Regeln auf die du dich beziehst? Dann besorge ich mir das mal.
Holothuroid:
Ich kann sie auch kurz erklären.
Teile einen Kreis in 8 Teile. Markiere eine Startlinie. Jeder kriegt nen Pöppel. Dazu kommt ein Zählstein.
Bei Kampfbeginn wird festgestellt, wie viele Felder von der Startlinie der Charakter weitergesezt wird. (Die langsamsten kommen am weitesten nach vorne.)
Dann fängt der Zählstein an zu laufen. Immer wenn er am Pöppel eines Charakters oder einer Gruppe unwichtiger Charaktere vorbeikommt, sind die dran. Man verrichtet seine Aktion und stellt seinen Pöppel so viele Felder weiter, wie die Aktion braucht.
So wandern Zählstein und Pöppel immer rund rum.
Man sollte natürlich eher die äußeren Ringe weiter unterteilen, statt der inneren. Hab ich mich oben vertippt.
Eiter:
ok. Das klingt nach nem sehr sehr guten System, welches wahrscheinlich einige meiner Probleme erschlägt und dabei noch sehr einfach ist.
Edit: Das ist echt extrem vielseitig.
Durch die normale irdische Standard-Reaktion kann festgelegt werden, wann wer drann ist. Da ändert sich im Grunde genommen garnichts.
Durch die Ebenen auf dem Kreis könnte ich Zwielicht, Astralarum, Matrix, überirdisch hohe Super Ini (Super Heroes anyone?), Cyberware und sonstwas darstellen ....
UND Die Spieler bekommen das Gefühl der Parallelität vermittelt, weils einfach parallel aussieht und auch irgendwie abläuft. Sie SEHEN die verschiedenen Zeitstränge.
Allerbesten Dank für den Tip.
Funktionalist:
"Probleme" dieser Darstellung:
- man verwendet weitere hilfsmittel als Würfel :p
- Das ist keine räumliche Darstellung. (Am Anfang neigt man dazu, nur die Figuren in "zeitlicher" Nähe anzugreifen... Eine Uhrähnliche Optik mindert diesen Eindruck.)
- braucht recht viel Platz und ist Schubsgefährdet. (Metalltablett und Magnetstifte statt Mensch-Ärger-Dich-Nicht_Figuren helfen.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln