Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder/D&D3.x] Abenteuersuche

(1/5) > >>

Darius:
Ich bin weiter auf der Suche nach Abenteuern für mein Pathfinder. Kann man D&D3.x Abenteuer auch hernehmen oder geht das gar nicht. Zumindest die Grundidee des Abenteuers müsste doch gut gehen und bei den Monstern einfach mal schauen, ob alles so passt oder?

Und gibt es da deutsche Kaufabenteuer oder welche zum Download? Deutsch fände ich gut muss ich sagen. Habt iht da Tipps für mich?

Selganor [n/a]:
Pathfinder sollte mit 3.x kompatibel genug sein, dass du irgendwelche D&D 3.x-Abenteuer relativ problemlos auch in Pathfinder benutzen koennen solltest.
Bei Details solltest du aber vorher nochmal checken. (So z.B. wird ein Kalamar-Abenteuer aus 3.0-Zeiten - das tatsaechlichein "umgefaerbtes" AD&D-Abenteuer sein duerfte - in 3.5/PF fuer die Gruppe unmoeglich zu loesen)

Deutschsprachig sieht's aber duester aus. D&D-Abenteuer sollten kaum noch welche erhaeltlich sein, was auf deutsch fuer Pathfinder draussen ist siehst du unter http://pathfinder-rpg.de/index.php?id=17

Darius:
Auf Ebay gibt es noch einige zu kaufen für D&D 3.5 habe ich gerade gesehen. Ich weiß, dass man da bisschen vorsichtig sein muss und sich die Werte und so für die Gegner mal ansehen muss, bevor man sie auf die Gruppe loslässt.

Kann man aber das 3.5 Schätzebuch (weiß gar nicht wie es jetzt richtig heißt) nutzen? Dürfte genau so sein oder? Drüberschauen, ob es sinnvoll ist und dann anpassen. Die Werte und Eigenschaften der Schätze passen aber ganz gut wie ich gesehen habe.

Selganor [n/a]:
Gerade was magische Gegenstaende angeht hat Pathfinder an einigen Sachen geschraubt (sehe ich gerade an unserer CotCT-Runde die noch fuer 3.5 geschrieben war wie aber jetzt auf Pathfinder spielen).

So z.B. wurden die Attributsboost-Gegenstaende in Pathfinder auf 2 Item Slots (Guertel fuer physische, Kopf fuer mentale) reduziert.
In 3.5 waren die auf andere Slots verteilt:
- Headband of Intellect (Head - Intelligence)
- Amulet of Health (Neck - Constitution)
- Periapt of Wisdom (Neck - Wisdom)
- Cloak of Charisma (Shoulders - Charisma)
- Belt of Giant Strength (Waist - Strength)
- Gauntlets of Dexterity (Hands - Dexterity)
6 Attributsbooster auf 5 Koerperslots verteilt.

Samael:

--- Zitat von: Selganor (n/a) am  8.01.2011 | 12:31 ---Gerade was magische Gegenstaende angeht hat Pathfinder an einigen Sachen geschraubt (sehe ich gerade an unserer CotCT-Runde die noch fuer 3.5 geschrieben war wie aber jetzt auf Pathfinder spielen).

So z.B. wurden die Attributsboost-Gegenstaende in Pathfinder auf 2 Item Slots (Guertel fuer physische, Kopf fuer mentale) reduziert.
In 3.5 waren die auf andere Slots verteilt:
- Headband of Intellect (Head - Intelligence)
- Amulet of Health (Neck - Constitution)
- Periapt of Wisdom (Neck - Wisdom)
- Cloak of Charisma (Shoulders - Charisma)
- Belt of Giant Strength (Waist - Strength)
- Gauntlets of Dexterity (Hands - Dexterity)
6 Attributsbooster auf 5 Koerperslots verteilt.

--- Ende Zitat ---

Es gab und gibt aber in beidem Regelwerken IIRC kein explizites Verbot, die Attributsbooster auch für andere Slots herzustellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln