Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Power Upgrades und Character Advancement

<< < (2/2)

Bad Horse:
Selbst bei der Charaktererschaffung steht: "It may be possible to combine some of these templates, if you can afford each template´s musts" (p. 72).  :)

Blechpirat:

--- Zitat von: Bad Horse am  8.01.2011 | 16:46 ---Selbst bei der Charaktererschaffung steht: "It may be possible to combine some of these templates, if you can afford each template´s musts" (p. 72).  :)

--- Ende Zitat ---
Heißt das, dass wenn ich schon ein White Court Vampire bin, dass ich dann ALLE Voraussetzungen für ein Template haben muss, um an eine daran enthaltene Power zu kommen?

(Ich denke nicht, aber so könnte man den Satz verstehen)

Rabe:
Ich würde es auch nicht so sehen.
Wenn man zwei Templates kombinieren will, dann muss man alle Bedingungen erfüllen, aber wie vorher schon gesagt, ich habe nichts gelesen, dass die Auswahl von Kräften/Powers bei Charaktererschaffung oder später auf die Optionen des Templates einschränkt.

Ich finde allerdings die Bedingung, das eine Kraft/Power mit dem Charakterkonzept verbunden sein muss, wichtig. Das schränkt dann ggf. die nachträgliche Auswahl ein, bzw. erfordert unter Umständen eine (sinnvolle) Änderung des Konzeptaspektes.

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: graurabe am  8.01.2011 | 17:13 ---Ich finde allerdings die Bedingung, das eine Kraft/Power mit dem Charakterkonzept verbunden sein muss, wichtig. Das schränkt dann ggf. die nachträgliche Auswahl ein, bzw. erfordert unter Umständen eine (sinnvolle) Änderung des Konzeptaspektes.

--- Ende Zitat ---
Ja, dem stimme ich voll zu.

Azzu:
Ich würde die Options-Listen auch nicht mit Gewalt durchsetzen. Sonst hätte ich irgendwann nur noch Scions in der Gruppe, denen praktisch alle Optionen offenstehen, die ihnen bei der Charaktererschaffung einfallen. Bei Vampiren vom White Court würde ich aber darauf bestehen, dass die Recovery höher sein muss, als die Toughness, um sie einigermaßen im Einklang mit dem Setting zu halten.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln