Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel

<< < (53/90) > >>

korknadel:
Und schon wieder ein Kickstarter für dieses knuffige Spiel. Diesmal gleich von vornherein als Box konzipiert. "Peril on the Purple Planet", Abenteuer und Hintergrund und je nach stretch goal noch mehr Kram.

Die Add-Ons, die es bei Chained Coffin gab, kann man auch hier wieder abgreifen.

https://www.kickstarter.com/projects/1409961192/dungeon-crawl-classics-peril-on-the-purple-planet?ref=nav_search

Supersach für junge Leut!

Visionär:
Und wieder gebackt!

Kriegsklinge:
Gestern den Funnel mitgemacht. Begeistert. Fand´s richtig schön, wie die Tschars aus dem Dunkel der Namenlosigkeit treten, sich mit kleinen, aber heroischen Aktionen ins Bewusstsein spielen, und dann durch mieses Würfeln oder eigene Dummheit abgeklatscht werden. Hank, der Soldat, und Glinda, die Steinmetzin, waren mir nach einer halben Stunde schon plastischer vor Augen als manch anderer Heldentüpi nach einem halben Jahr. Interessante Erkenntnis für mich, dass ich den verlangten Spielmodus erst noch besser lernen muss. Hätte ich mal ganz klassisch in character gespielt (nämlich strikt das gemacht, wozu die Tschars gekommen waren, looten und nicht gekillt werden), hätte ich mein Ziel als Spieler (verstehen, wie die Story hinter dem Dungeon geht), viel leichter erreicht. Wer den Funnel aus dem GRW kennt, weiß ja, dass looten an einer bestimmten Stelle dazu führt, dass sich der ganze Dungeon "verändert". Wie man gezwungen wird, mit der Banane-Ausrüstung der Tschars noch irgendwas zu reißen, ist auch genial. Vom Erfolgserlebnis, NICHT GETROFFEN zu werden, ganz zu schweigen. Der sense of wonder hat sich für mich auch ganz herrlich transportiert: Was diese Kristallwesen da in dem Raum mit dem leuchtenden Becken sollen, ist mir als Spieler ziemlich egal, ich fand das traumartige Bild, wie die da transparent hinter den Säulen vorschlurfen und dem Licht hinterherstapfen, surreal und berückend genug.

Will ich öfter spielen.

Korig:
@ Kriegsklinge

:headbang:

Glgnfz:
Amen, Bruder! (Ich werde wahrscheinlich Ende August für ein paar Tage in Berlin sein, da müssen wir umbedingt dccisieren!)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln