Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel

<< < (67/90) > >>

Greifenklaue:
x.1 müssten kleine Updates sein. (s.u.)

x.5 sind Zwischenabenteuer. Manchmal Bonusabenteuer, manchmal vorbereitende Abenteuer/ Teaser wie bei Sinister Secrets of Castle Whiterock.

Mofte:
Die .1 (neu auch .2) Module gehören zu dem jeweils vorherigem Modul, z.B. bei den beiden Boxen Peril on the  Purple Planet und The Chained Coffin.
Die .5 Modul sind einfach zwischendrin, weil die zum Teil nicht sofort "frei" erhältlich waren. #66.5 Doom of the Savage Kings war z. B. eine Zugabe für die Vorbesteller der ersten Auflage, #87.5 Grimtooth’s Museum of Death war ein Stretchgoal vom Kickstarter für Grimtooth’s Ultimate Traps Collection, usw.

Eine Übersicht über die Module mit Angabe der Stufe findet man bei Goodman Games: http://www.goodman-games.com/adventurefinder-dccrpg.html

Von den Modulen die nicht beim Kickstarter dabei sind und außer Sailors on the Starless Sea kenne ich so direkt auch keins.
Lohnen würde sich denke ich #89 Chaos Rising, das wird eine Zusammenstellung von mehreren Modulen aus verschiedenen Heften, voraussichtlich 5 Abenteuer, die für den Free RPG Day oder Gen Con geschrieben worden und #77.5 The Tower Out of Time sowie #80.5 Glipkerio’s Gambit und das für $15.

Ich habe für die Purple Planet Box + Moduel genommen und überlege noch #88: The 998th Conclave of Wizards zu nehmen, das klingt noch interessant finde ich.

Edit: Greifenklaue war schneller.  ;)

Greifenklaue:

--- Zitat von: Mofte am 19.11.2015 | 16:00 ---Edit: Greifenklaue war schneller.  ;)

--- Ende Zitat ---

Du dafür richtiger ;)

Dachte, sie hätten die Erweiterung bestehender Abenteuer jetzt mit x.1 abgekürzt, um die zu unterscheiden.

Mofte:
Im Prinzip sind es ja Erweiterungen, aber halt komplett neuer Inhalt ;-)

Beim Rest ist es einfach nur 1st, 2nd, 3rd, ... Printing, wobei die neueren Auflagen zumindest korrigiert sind, und meistens auch etwas neuen Inhalt haben.

korknadel:

--- Zitat von: tartex am 19.11.2015 | 14:36 ---Also, ich würde neben Sailors on the Starless Sea noch gerne zwei weitere Abenteuer mitbestellen. Aber ich habe echt keine Ahnung welche.

Ich mag es abgefahren, psychedelisch und eher niedrigstufig.

--- Ende Zitat ---

-- The One Who Watches ist schon ziemlich abgefahren und niedrigstufig. Würde ich sehr empfehlen.
-- Intrigue at the Court of Chaos könntest Du Dir auch anschauen.
-- Trials of the Toy Makers finde ich auch total putzig, und die Folgen, wenn die PCs das Abenteuer nicht erfolgreich bestehen, sind enorm weitreichend.  >;D Ist allerdings weniger psychedelisch, aber trotzdem voller sense of wonder.
-- Nicht mehr ganz so niedrigstufig, aber auch hübsch abgefahren wäre noch Jewels of the Carnifex.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln