Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel

<< < (17/90) > >>

Lasercleric:

--- Zitat von: Greifenklaue am 12.05.2012 | 16:48 ---Ahh, Imps Shop, eigentlich immer ein Geheimtipp. Welche Würfeltypen hast Du genau bekommen!???!

--- Ende Zitat ---

d3, d5, d7, d14, d16, d24, d30, also die ganze krumme Latte. Irgendwann hatte ich eigentlich mal einen d30, aber der hat sich anscheinend wegen fehlenden Gebrauchs davongetrollt...kann's kaum erwarten die Dinger in Aktion zu sehen.

Ehrlich gesagt hatte ich DCC schon wieder vergessen, obwohl die Beta ein großer Spaß war. Mittlerweile waren wir schon wieder anders unterwegs (wfrp und 4e). Frage mich wie das passieren konnte. Dann stolpere ich per Zufall vor zwei Wochen über Argamaes Beitrag - Vorbestellung schon Ewigkeiten verpasst, ein Ärgernis.

Sei's drum, bald ist es ja soweit.

Lasercleric:
Hat jemand schon konkrete Kampagnenideen für DCC? Habe heute nachmittag überlegt ob ich nicht mal endlich die alte Wilderlands-Box auspacke...oder Greyhawk...oder doch ein Abstecher ins hyborische Zeitalter?

Greifenklaue:
Ist nicht ganz leicht, Wilderlands sind sicher gut geeignet oder eines der acht Points of Light-Settings. Borderland, vielleicht Frandor`s Keep oder doch n altes DCC?

Hast du das Preview-Ding vom letzten Free RPG Day?

@IMPs shop: Alle für 20? War das im Shop? Online oder vor Ort? Ich entdeck da auch nur die "marktüblichen" (aber fairen) Preise. Wir brauchen nämlich vermutlich einige Sätze  ;)

Lasercleric:

--- Zitat von: Greifenklaue am 13.05.2012 | 18:56 ---Ist nicht ganz leicht, Wilderlands sind sicher gut geeignet oder eines der acht Points of Light-Settings. Borderland, vielleicht Frandor`s Keep oder doch n altes DCC?

Hast du das Preview-Ding vom letzten Free RPG Day?

@IMPs shop: Alle für 20? War das im Shop? Online oder vor Ort? Ich entdeck da auch nur die "marktüblichen" (aber fairen) Preise. Wir brauchen nämlich vermutlich einige Sätze  ;)

--- Ende Zitat ---

Alle für 20, allerdings nicht über den Shop, sondern einfach per Emailanfrage. Das Preview-Ding habe ich mir noch nicht angesehen, ist in irgendeinem Umzugskarton verschwunden.

Mit Setting bin ich mir wirklich nicht so schlüssig. Dachte erst an Castle Whiterock, welches mich nach wie vor fasziniert und nur vor sich hin staubt. Andererseits habe ich einfach keine Zeit diese Dinge so vorzubereiten wie ich gerne würde. Wilderlands als Backdrop und einfach den ein oder anderen OPD reinschießen wäre da dankbarer. Wenn ich so ins Regal schaue könnte aber auch die 80er Jahre FR Box mal wieder angepackt werden - vielleicht ist die aber auch einfach zu "nett".

Jepp, das Previewding fliegt hier herum...

Greifenklaue:
Im Preview ist n toller Trichter drin, der lohnt sich als Auftakt.

Ansonsten scheint mit der Vertikaldungeon zu Castle Whiterock (51.5) auch als Auftakt geeignet.

Castle Whiterock pausiert leider derzeit bei uns.

@IMPs Shop: OKay, danke für den Tipp!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln