Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Kampagne im Stil von Fairy Tail (Manga)
ArneBab:
--- Zitat von: Calisota am 16.03.2011 | 02:34 ---Siehe zu diesem Punkt z.B. diese schön recherchierte Fan-Seite (deutsch).
--- Ende Zitat ---
Die ist toll! Sie liefert die Grundlagen von dem, was mir noch gefehlt hat.
Was Fairy Tail aber auf jeden Fall auch braucht sind Kräfte je nach Macht, so dass die magischen Fähigkeiten gesteigert werden können, um neue Kräfte freizuschalten - entweder neue Handlungsmöglichkeiten oder eine höhere Stufe der Kraft (die von schwächeren Kräften nicht gekontert werden kann - ein zumindest im Anime wichtiger Aspekt).
Jed Clayton:
--- Zitat von: ArneBab am 16.03.2011 | 16:24 ---Die ist toll! Sie liefert die Grundlagen von dem, was mir noch gefehlt hat.
--- Ende Zitat ---
Das war auch genau mein Eindruck. Leider ist die Seite voller Rechtschreibfehler etc., aber die grundsätzliche Info stimmt schon.
--- Zitat ---Was Fairy Tail aber auf jeden Fall auch braucht sind Kräfte je nach Macht, so dass die magischen Fähigkeiten gesteigert werden können, um neue Kräfte freizuschalten - entweder neue Handlungsmöglichkeiten oder eine höhere Stufe der Kraft (die von schwächeren Kräften nicht gekontert werden kann - ein zumindest im Anime wichtiger Aspekt).
--- Ende Zitat ---
Hmm, darüber muss ich noch mal nachdenken. Auf ein Level-Up- oder Freischaltungs-System ist CAH nicht wirklich ausgerichtet, aber man kann es auch mit hineinbringen:
Trait mit diesen Zusätzen:
"Oomph Powered"
"Disadvantage (nur wenn vorher Stufe XYZ erreicht ist, nur wenn Bedingung XYZ erfüllt ist)"
und vor allen Dingen:
"Linked" (kann nur zusammen mit einem vorher gewählten magischen Trait eingesetzt werden ...)
Jetzt muss ich erst mal Lucys goldene Sternzeichen-Schlüssel mit Stats versehen.
ArneBab:
--- Zitat von: Calisota am 16.03.2011 | 17:59 ---Jetzt muss ich erst mal Lucys goldene Sternzeichen-Schlüssel mit Stats versehen.
--- Ende Zitat ---
Denk dran, die Beziehungen der Sternzeichen miteinzubeziehen. Damit wird Lucy in Folge (irgendwas mit 5x) abgezockt: „Wie‽ Was macht meine Wasserfrau mit dem verdammten… Ihr könnt jetzt nicht in Urlaub fahren!!!“ :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln