Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Regelfragen
Abd al Rahman:
--- Zitat von: Tümpelritter am 10.05.2011 | 14:16 ---Hmmm, da sind dann die RAW problematisch. Als Konzession könnte ich es mir so vorstellen, evtl. als definiertes Taken Out Resultat. Beispielsweise: "Ich provoziere Shide-Knight Arrogantus so tark, dass er vor versammeltem Hof, vor den Augen der Königin sein Schwert zieht und mich angreift, damit ich ihn in Notwehr gegen die Friedenspflicht am Hofe erschlagen kann."
--- Ende Zitat ---
Man könnte es so regeln wie in Dogs in the Vineyard.
Eine verbale Auseinandersetzung droht verloren zu gehen. Was macht man? Nimmt man die Niederlage hin und auch die Konsequenzen, oder eskaliert man in die nächste Stufe der körperlichen Auseinandersetzung und muss keine Konsequenzen hinnehmen?
Edit:
Oder:
Der Troll gibt den sozialen Konflikt sofort auf und gibt sich die Konsequenz "In Rage".
Scimi:
--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 10.05.2011 | 14:17 ---Was ich jetzt aber auch irgendwie komisch fände, da verliert das taken out sehr an Wirkung.
--- Ende Zitat ---
Nein, ich kann immer noch eine Niederlage für den anderen definieren. Es kann ja sogar sein, dass er den Kampf aufgibt. Aber wenn das aus irgendwelchen Gründen ausgeschlossen ist, muss ich mir etwas anderes überlegen.
Aber selbst wenn ich keinen sinnvollen Vorteil aus der Niederlage des Gegners ziehen kann, kann ich ihm immer noch die Consequence-Slots vollmüllen...
Bluerps:
Huch, stimmt. Taken Out geht tatsächlich mehrmals, auf verschiedenen Stresstracks.
--- Zitat von: Scimi am 10.05.2011 | 14:22 ---Aber selbst wenn ich keinen sinnvollen Vorteil aus der Niederlage des Gegners ziehen kann, kann ich ihm immer noch die Consequence-Slots vollmüllen...
--- Ende Zitat ---
Das wiederum funktioniert nicht, denke ich. Consequences zu nehmen ist die Entscheidung des Angegriffenen, nicht des Angreifers.
Bluerps
Oberkampf:
--- Zitat von: Abd al Rahman am 10.05.2011 | 14:20 ---Eine verbale Auseinandersetzung droht verloren zu gehen. Was macht man? Nimmt man die Niederlage hin und auch die Konsequenzen, oder eskaliert man in die nächste Stufe der körperlichen Auseinandersetzung und muss keine Konsequenzen hinnehmen?
--- Ende Zitat ---
Wenn die Konsequenzen verloren gehen, verliert der soziale Konflikt stark seine Bedeutung.
--- Zitat von: Bluerps am 10.05.2011 | 14:35 ---Huch, stimmt. Taken Out geht tatsächlich mehrmals, auf verschiedenen Stresstracks.
--- Ende Zitat ---
Wo steht das?
Abd al Rahman:
--- Zitat von: Tümpelritter am 10.05.2011 | 14:36 ---Wenn die Konsequenzen verloren gehen, verliert der soziale Konflikt stark seine Bedeutung.
--- Ende Zitat ---
Aber nur, wenn man auf die nächste Stufe eskaliert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln