Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Waffen der "Champions of God"

<< < (11/12) > >>

JollyOrc:
Karsten hat ja vorgestern mit einem anderen Spieler zusammen den heiligen Klappspaten von St. Fiacrius als heilige Waffe für den Friedhofsgärtner-Zombiejäger-Champion gebastelt. Ich hab das nur am Rande beobachtet, weil ich gleichzeitig dem dritten Spieler der Runde bei seinen eigenen Powers geholfen hat, aber das klang sehr vielversprechend...

@Blechpirat, kannst Du das näher beschreiben?

Blechpirat:

--- Zitat von: JollyOrc am 11.05.2011 | 09:43 ---@Blechpirat, kannst Du das näher beschreiben?

--- Ende Zitat ---

Hm, da der Spieler eigentlich einen Vanilla-Mortal spielen wollte (also keine Powers), haben wir seinen Wunsch, ein fähiger Nahkämpfer gegen supernatürliches Kroppzeug zu sein, dann eben als magischen Gegenstand abgebildet. In den Spaten (der kein Klappspaten ist,) haben wir erstmal schön Supernatural Toughness -4 und Inhuman Speed -2 reingetan. Sein Catch war Glas (+2, leicht erhältich), eine ingame-Rechtfertigung hat es dafür nicht gegeben. Zusammen mit dem Rabatt von +2 ist das Gerät sehr billig. Deshalb haben wir aus dem Sword of the Cross den +1 Angriffsbonus übernommen. Ich habe ihn vorläufig, SL-Zustimmung vorausgesetzt, mit -1 eingepreist. Der Spieler wollte gerne 4 Refresh ausgeben, so dass wir erstmal einen leeren Slot für einen Mortal Stunt eingeplant haben. Den kann er dann aussuchen, wenn er etwas vertrauter mit den Regeln ist.

Bad Horse:
Ich hätte da ja noch eine Inhuman Strength reingebaut, damit das Ding auch ordentlich Schaden macht.  :)

Blechpirat:
Wollte ich auch, aber der Spieler hat wohl Angst davor, dass JollyOrc nachts unter seinem Schlafzimmerfenster steht und laut die ganze Nacht mit weinerlicher Stimme "Powergamer, Munchkin, blöder!" ruft.

~;D

Bad Horse:
Einmal die Schaufel nach JollyOrc geworfen und dann is Ruhe! :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln