Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Channeling des Cleric

<< < (5/9) > >>

Samael:
OT:

--- Zitat von: Selganor (n/a) am 10.01.2011 | 15:40 ---Es wird sicher WEIT unter dem "erwarteten" Level sein.

--- Ende Zitat ---

Warum das? Die Adventure Paths richten sich ja eigentlich nach der Wealth by Level Tabelle. Habt ihr keine Probleme bei den Kämpfen? Zumindest Rise of the Runelords ist da sehr .... erbarmunglos.

Selganor [n/a]:
Wir hatten am Samstag eine Stellen an der wir (genauer: 50-75% der Gruppe die diesen Kampf eh' nix mehr machen konnten) schon angefangen haben uns zu ueberlegen was wir denn als naechstes fuer Charaktere machen weil wir mit einem TPK gerechnet haben.

6:
Der SL übrigens auch. ;)
Da war übrigens der Channel des Clerics der Matchwinner.

kalgani:
bin einer der Spieler der Runde und kann Tudors anliegen vollkommen verstehen.
irgendwie finde ich als SL & SC das channeling auch ziemlich heftig.
es geht auf alle fälle viel von "kampf ist gefährlich" flair verloren, da es
schliesslich wie ein mass-effekt wirkt! und wenn man dann mal 5* 3W6 rechnet
ist das auch schon ziemlich extrem, bei der alten 3.x wozu sie kompatibel sein
soll schon ein zu krasser bonus imho...

und wie soll man als Stufe 8 auf +17/+12 kommen?
das würde ich doch gerne mal in einer PN sehen ;)

Samael:

--- Zitat von: kalgani am 10.01.2011 | 17:22 ---es geht auf alle fälle viel von "kampf ist gefährlich" flair verloren, da es
schliesslich wie ein mass-effekt wirkt! und wenn man dann mal 5* 3W6 rechnet
ist das auch schon ziemlich extrem, bei der alten 3.x wozu sie kompatibel sein
soll schon ein zu krasser bonus imho...

--- Ende Zitat ---

Die PF Klassen sind deutlich mächiger als ihre 3.5 Pendants. Daher NICHT kompatibel, wenn man auf Balance achtet.

Ich denke ihr braucht noch etwas Spielerfahrung und einen DM der euch auch mal ordentlich fordert. Wie wäre es mal ein offizielles Modul zu spielen? Da kommt ihr auch ins Schwitzen bei den Kämpfen, garantiert. Und ich wette Bargeld, dass das channeling dann nicht mehr als "zu stark" angesehen wird, sondern ihr dankbar seid, dass es euch beim Überleben hilft.....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln