Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Channeling des Cleric
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Samael am 10.01.2011 | 12:51 ---EDIT: Denk auch dran, dass der Kleriker sein heiliges Symbol in einer Hand halten muss um zu channeln - was bei einem Nahkampfkleriker bedeutet: Keine Zweihandwaffe, kein Schild.
--- Ende Zitat ---
Hast du dafuer mal eine Regelstelle?
Ich finde nur
--- Zitat ---A cleric must be able to present her holy symbol to use this ability.
--- Ende Zitat ---
Das kann also auch um den Hals haengen, in Ruestung/Schild/Waffe eingearbeitet oder sonstwie sichtbar sein.
Tudor the Traveller:
Für "Present" reicht imo ein Umhängen nicht. In Rüstung/Schild etc. eingearbeitet... das erfüllt imo die Beschreibung eines Fokus' nicht, ist aber sicherlich Auslegungssache.
Samael:
--- Zitat von: Selganor (n/a) am 10.01.2011 | 13:13 ---Ich finde nur Das kann also auch um den Hals haengen, in Ruestung/Schild/Waffe eingearbeitet oder sonstwie sichtbar sein.
--- Ende Zitat ---
Um den Hals hängen geht sicher, aber "present" würde ich schon mit "vorzeigen" übersetzen. Freie Hand ist also vonnöten. In Schild oder Waffe eingearbeitet - das ist Auslegungssache, ob man das erlaubt, da steht nichts explizites dazu.
EDIT:
Zweihandwaffe geht natürlich doch (eine Hand lösen und zum Symbol, das um den Hald hängt greifen ist eine freie Aktion), ebenso wie ein Buckler, der die Hand ja freilässt.
LöwenHerz:
Abgesehen davon kassiert der Kleriker beim Fokussieren Gelegenheitsattacken, wenn ich mich recht entsinne.
Welche RK hat er denn? Bogenschützen wissen es ja nicht zwingend und würden ihn ja vielleicht doch angreifen... Abgesehen von Fernzaubern.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: LöwenHerz am 10.01.2011 | 14:09 ---Abgesehen davon kassiert der Kleriker beim Fokussieren Gelegenheitsattacken, wenn ich mich recht entsinne.
--- Ende Zitat ---
Wenn man die Sachen im SRD online nachschauen kann muss man sich nicht entsinnen.
--- Zitat ---This is a standard action that does not provoke an attack of opportunity.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln