Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[4e] Asiatisches Theme, Vorschläge?

<< < (3/5) > >>

Urias:
Nur mal so als Tipp (vielleicht weißt das auch schon): Für Magic gabs mal nen Block der auf so asiatischer Thematik aufgebaut hat. Da kannst sicherlich gut Ideen für Gegenstände und Monster finden. Gibt genug einschlägige Seiten, auf denen du Abbildungen der Karten finden kannst.

Terrorbeagle:
Na ja, wenn du so was L5R machen willst, ist L5R nicht die schlechteste Adresse, um da mal nach zuschauen.

Da gibt es als richtige Monster "Oger" (große, brutale Klötze, die sehr stark, aber nicht sehr klever sind), Goblins (halt Goblins), eine nahezu unendliche Vielzahl an dämonischen Wesenheiten (Bakemonos), Horden von Untoten und natürlich haufenweise menschliche Gegner.

Dazu kommen noch einige wenige Nicht-menschliche Völker, die allerdings mehr oder weniger 'akzeptiert' sind - die Naga (menschlicher Oberkörper, Schlangenunterleib), die so was wie die uralten Hüter des Waldes sind (würde ich bei D&D über Deva laufen lassen), Nezumi (Rattenmenschen) die ein wenig schurkisch und vor allem sehr, sehr zäh sind (D&D Equivalent wären wohl Halblinge) und viele sonstige Tiermenschen (Kitsune-Füchse etc.).

Wenn du da eine große Auswahl willst, würde ich schlicht die ganzen Nicht-Menschen durch passende Tiermenschen-Typen ersetzen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bakeneko (Katzen): Gnome (verspielt, teilweise etwas sadistisch, sehr heimlich)
Inu (Hunde): Halb-Orks (groß, kräftig loyal)
Kitsune (Füchse): Eladrin (waldbewohnende Edle Wesen)
Kenku (Raben): Kenku (stehen im MHB II Anhang)
Ryu (Drachen): Dragonborn (sehr weise, direkte Diener der Götter)
Saru (Affen): Halb-Elfen (verspielt, neugierig, etwas aufdringlich)
Tanuki (Dachse): Zwerge (erdnahe, grimmige Einzelgänger)
Usagi (Hasen): Elfen (schnelle, agile Akrobaten)

WitzeClown:

--- Zitat von: Ein am 10.01.2011 | 22:22 ---Welche Monster würdet ihr bei einem Asien-Theme erwarten?
--- Ende Zitat ---

Was mir noch einfällt wären die Kappas und diese Schnee-Maid vom Berg (als Fluff für die Hags aus dem MM).

Marduk:
Möchtest du eher in die chinesisch asiatische Richtung, die inidisch asiatische oder die japanisch Asiatische Richtung gehen?

Ein wichtiger Bestandteil der chinesischen und japanischen Kultur ist Ehre und Verpflichtung. Eigene Ehre, Familienehre, Verpflichtung deinem Fürsten gegenüber usw.

Gruß

Marduk

Skele-Surtur:
Den Klassen asiatische Namen zu geben ist eine Möglichkeit, den Flair zu transportieren. Das geht auch mit den Key-Words.

Chi, statt Psionik
Maho, statt Arcane
Kami, statt Primal

oder so. Ist jetzt ein Schnellschuß. Ansonsten empfehle ich definitiv das Oriental Adventures und natürlich alles, was du zu L5R in die Finger bekommst. Damit erzähl' ich ja nüscht neues.
Bedenke, dass in vielen Asiatischen settings weniger schwere Rüstungen und meist keine Schilde verwendet werden. Evtl. sollte man die entsprechenden Proficiencies anpassen und wo nötig kompensieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln