Pen & Paper - Spielsysteme > PDQ

PDQ Small Talk

<< < (12/12)

Saffron:
Ich hab eine kleine Regelfrage und schreib das mal in den Small Talk, weil es für einen eigenen Thread nicht lohnt:

Und zwar geht es um PDQ#, und zwar habe ich Vashs deutsche Übersetzung zur Hand genommen.

Bei einem misslungenen Wurf bekommt ein SC einen Trainingspunkt. Würde er in einem Duell in einer Runde zwei Trainingspunkte erhalten, wenn er sowohl bei seinem Angriff als auch bei seiner Verteidigung dem Gegner unterliegt? Oder bekommt er in dem Fall nur einen Trainingspunkt?

Ich frage mich hier, ob Angriff und Verteidigung als eine einzige Aktion oder als zwei Aktionen gelten. Oder ob nur die misslungene Verteidigung als Scheitern zählt, da der SC dadurch auch Schaden erleidet. Dafür würde sprechen, dass an anderer Stelle ausdrücklich gesagt wird, dass bei einem Unentschieden keiner der beiden Schaden nimmt, aber auch kein Trainingspunkt vergeben wird.

Crimson King:

--- Zitat von: Saffron am 30.01.2018 | 17:31 ---Ich hab eine kleine Regelfrage und schreib das mal in den Small Talk, weil es für einen eigenen Thread nicht lohnt:

Und zwar geht es um PDQ#, und zwar habe ich Vashs deutsche Übersetzung zur Hand genommen.

Bei einem misslungenen Wurf bekommt ein SC einen Trainingspunkt. Würde er in einem Duell in einer Runde zwei Trainingspunkte erhalten, wenn er sowohl bei seinem Angriff als auch bei seiner Verteidigung dem Gegner unterliegt? Oder bekommt er in dem Fall nur einen Trainingspunkt?

Ich frage mich hier, ob Angriff und Verteidigung als eine einzige Aktion oder als zwei Aktionen gelten. Oder ob nur die misslungene Verteidigung als Scheitern zählt, da der SC dadurch auch Schaden erleidet. Dafür würde sprechen, dass an anderer Stelle ausdrücklich gesagt wird, dass bei einem Unentschieden keiner der beiden Schaden nimmt, aber auch kein Trainingspunkt vergeben wird.

--- Ende Zitat ---

Bei uns gibt es in solchen Situationen zwei XP.

Vash the stampede:
Zur ersten Frage/zum ersten Absatz: Zwei Trainingspunkte, weil jeder Misserfolg welche gibt.

Zur zweiten Frage/zum zweiten Absatz: Es gibt nur dann ein Unentschieden ohne Schaden, wenn zwei SC aufeinander treffen. Nur in diesem Sonderfall gibt es keinen Trainingspunkt.

Saffron:
Super, danke euch für die Hilfe!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln