Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Ausgang von Konflikten und 1. Gesetz der Magie

<< < (5/13) > >>

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Abd al Rahman am 12.01.2011 | 13:01 ---Die NSC gehören nicht mir. Sie gehören der Spielwelt.

--- Ende Zitat ---
Kleiner Zusatz hierzu: das ist falsch bzw. nicht im Geist von FATE. Spieler können jederzeit mit Einschätzungen/Assessments die Spielwelt und NSCs umgestalten und ihnen eine ganz andere Richtung verpassen, als das "offizielle Setting" bestimmt. Auch das ist ein Punkt, den man bei FATE berücksichtigen muss. Spieler haben einfach das Recht, sich die Spielwelt anzueignen und Erzählrechte für sich einzufordern.

Bluerps:

--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 13.01.2011 | 09:56 ---Zufälle gibt es nicht - alles geschieht auf Basis von Spielerentscheidungen.
--- Ende Zitat ---
Es gibt schon Zufälle in FATE - sonst würde man ja nie würfeln - aber sie sind immer nur da, wo man sie haben will.

Bluerps

Abd al Rahman:

--- Zitat von: alexandro am 12.01.2011 | 20:00 ---Das Problem wäre, dass es eben nicht aus Zufall passiert, sondern dass ein Compell durch den SL getriggert wird.
--- Ende Zitat ---

Nein. So wie ich es machen werde, wird der Compell auf die extreme Konsequenz immer dann von mir getriggert werden, wenn ein NSC durch einen Angriff tödlich verletzt wurde bzw. werden würde. Das wissen die Spieler, das ist also keine Willkür. Der Zufall liegt also beim Angriffs und dem Verteidigungswurf.

Der Wunsch eine Geschichte zu erzählen und in die lenkend einzugeifen, bedeutet ja nicht, dass meinem SC nicht etwas schlimmes aus versehen passieren kann.

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Bluerps am 13.01.2011 | 11:05 ---Es gibt schon Zufälle in FATE - sonst würde man ja nie würfeln - aber sie sind immer nur da, wo man sie haben will.

--- Ende Zitat ---
Wann und ob du einen Konflikt würfelst, ist aber auch eine Spielerentscheidung... ich erinnere an die Möglichkeit, Konflikte komplett durch Reizen eines Aspekts abzuhandeln.

Bluerps:

--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 13.01.2011 | 11:44 ---Wann und ob du einen Konflikt würfelst, ist aber auch eine Spielerentscheidung... ich erinnere an die Möglichkeit, Konflikte komplett durch Reizen eines Aspekts abzuhandeln.
--- Ende Zitat ---
Ja, eben. Deswegen meinte ich, das es immer nur da Zufälle gibt, wo man sie haben will. :)

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln