Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Ausgang von Konflikten und 1. Gesetz der Magie

<< < (9/13) > >>

Azzu:
Sowas könnte man auch als Concession anbieten, wenn Unnamed NPCs im Spiel sind - z. B. "okay, dein Zauber ist so beeindruckend, dass alle Gegner davonlaufen, aber zwei haben den Feuerball nicht überlebt".

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Azzurayelos am 13.01.2011 | 15:21 ---Sowas könnte man auch als Concession anbieten, wenn Unnamed NPCs im Spiel sind - z. B. "okay, dein Zauber ist so beeindruckend, dass alle Gegner davonlaufen, aber zwei haben den Feuerball nicht überlebt".

--- Ende Zitat ---

Meinst du als Concession von Spielerseite aus? Also, "Okay, mein Zauber ist so beeindruckend, dass alle Gegner davonlaufen, aber zwei haben den Feuerball nicht überlebt". Für mich würde es nur so herum Sinn machen, weil damit ja die Konsequenz Lawbreaker Stunt vom Spieler akzeptiert wird.

Rabe:

--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 13.01.2011 | 15:02 ---Doch, es steht tatsächlich in den Regeln*, dass man für Taken Out den Zustand "Tot" festlegen kann. In diesem Abschnitt ist zwar von Sc die Rede, aber warum sollte das nicht auf für NSC gelten.
--- Ende Zitat ---
Wobei hier gemeint ist, dass der 'Sieger' den Tod des Besiegten ansagen kann. Abd al Rahman versucht aber die ganze Zeit zu rechtfertigen, dass der 'Verlierer' eines Konfliktes (der SL in diesem Fall) den Tod des NSC ansagen kann, um damit dem Sieger noch Eins reinzuwürgen.
Das geben aber die FATE/DFRPG Regeln nicht her.

Yehodan ben Dracon:

--- Zitat von: graurabe am 13.01.2011 | 17:02 ---[...] um damit dem Sieger noch Eins reinzuwürgen.

--- Ende Zitat ---

Das ist nicht die Intention, sondern eine Stimmung beim Spieler zu erzeugen und zwar vorher. Das Gefühl, ein Wagnis einzugehen, zumindest grob fahrlässig einen Tod zu riskieren. Tragische Schicksale, gefallene Helden -- das alles ist thematisch sonst nicht umsetzbar mit SCs.

Bluerps:
Naja, gehen tut das schon, der Spieler muss es nur wollen.

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln